Und noch ein neue Marke: Carqon

Hi @Gravey,
ich habe jetzt kein Classic, aber das schreit für mich nach dem Anwendungsfall ein Classic mal live und in Farbe probezufahren bzw. mindestens mal mit den Hunden anzuschauen. Wir das Cruise auch ein Wochenende probegefahren bevor wir die Kaufentscheidung getroffen haben.
 
Wir hatten schon eine kleine Probefahrt damit (einmal um den Block), allerdings sind unsere Hunde beide recht ängstlich bei neuen Sachen. Deswegen konnten wir das leider noch nicht wirklich ausprobieren. Immerhin hats die kleinere der beiden mal geschafft einzusteigen.
Ich meine, dass die größere da auch noch gut dazu passt, meine Frau nicht :D
 
Unser Verdeck ist seit vorletzter Woche auch endlich da. Leider fehlen bei uns am Rad auch die Aufnahme-Ösen, so dass es noch keine Bilder von der montierten Version gibt...werden nachgereicht!
 
Unser Verdeck ist seit vorletzter Woche auch endlich da. Leider fehlen bei uns am Rad auch die Aufnahme-Ösen, so dass es noch keine Bilder von der montierten Version gibt...werden nachgereicht!
So, etwa 2 Monate später ;) sind auch endlich die zwei Winkel zur Aufnahme der Glasfaser-Stangen geliefert worden, womit zur gänzlich nassen Jahreszeit das Verdeck dann auch einsatzbereit ist. Bin gespannt wie es sich bei Regen bewährt, aber sieht erstmal gut gemacht aus.
 
Das Regenverdeck funktioniert bei Regen sehr gut. Ich bin damit schon mehrfach durch "ergiebigen Dauerregen" gefahren und die Insassen sind trocken geblieben. Du musst jedoch bei jedem Zusammensetzen des Verdecks mit den GFK-Stangen aufpassen. Immer schön mit den Fingern fühlen, ob die Stangen sauber in den Hülsen der jeweils anderen Stange sitzen. In keinem Fall Gewalt anwenden.
 
@Cruiser : Magst Du nochmal teilen, wie Du die Britax-Gurte befestig hast? Ich habe hier jetzt zwei liegen, bin aber davon ausgegangen, dass ich die Unterseite einfach festmachen kann und fertig, aber die haben da ja diese spezielle Schnalle. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Zwo
Ich finde das alles nicht so schlimm. Das Bike fährt sich hervorragend und besser als ein Urban Arrow.
225 Kilo Maximalgewicht sind doch auch absolut ausreichend.
Vielen Dank für deinen subjektiven und nicht weiter ausgeführten Fahreindruck. ;) Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Carqon.
 
Ich würde für die dunkle Jahreszeit das Licht vorne gerne etwas Upgrades, dass standardmäßig verbaute ist ja doch recht schwach. Hat jemand Erfahrung und kann ggf. ein Licht empfehlen?
Danke!
 
Was hast du denn für einen Scheinwerfer?
 
Soll das Licht über den Fahrradakku oder über Batterie laufen?
 
Meine Vorstellung war, dass ich es einfach austausche und an die bestehenden Anschlüsse anschließe ohne technische Änderungen vor zu nehmen (zu naive?). Ich muss damit auch keine dunklen Feldwege beläuchten oder so, aber ein bisschen mehr Power wäre schon nett.
 
Ok, ich kenne deine Verdrahtung nicht, aber ich gehe Mal davon aus, dass deine Lampe am Hauptakku hängt, richtig? Wie sieht denn dein Budget aus?
 
@Martin_Mad: Du hast einen aktuellen Bosch-Motor, oder? Da sollte doch am Lichtauslass alles funktionieren, was aktuell so am Markt ist an Lupines, Supernovas und Busch & Müllers. z:b: IQ-X E für derzeit ca. € 85-90,- und 150Lux. Sollte eigentlich Plug&Play sein.

Leuchtbild und (ein paar) Alternativen hier
Ja richtig, den habe ich.

Danke für den Beitrag und die Bilder.
 
Hallo zusammen,

wir möchten uns ein E-Lastenrad zulegen und sind auch schon beim Carqon Classic fündig geworden. Allerdings hatten wir noch nicht die Möglichkeit die Innenmaße der Box, vor allem die Maße der Grundfläche auszumessen. Wir möchten künftig damit unsere beiden Hunde transportieren und sind uns nicht sicher, ob beide darin genügend Platz haben.

Gibt es jemand, der das schonmal ausgemessen hat oder für uns tun könnte?
Hallo, hast du mittlerweile Antwort auf deine Frage erhalten? Die Antwort würde mich auch interessen, habw vergessen nachzumessen.
 
Ne leider nicht. Haben aber mittlerweile das Carqon bekommen. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich die Box morgen aber mal ausmessen :)
 
Ne leider nicht. Haben aber mittlerweile das Carqon bekommen. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich die Box morgen aber mal ausmessen :)
Glückwunsch zum Rad! Habe es mittlerweile ausgemessen. 63 cm statt 70 das Arrow. Wieso ist es bei dir das Carqon geworden statt bspw dem Arrow?
 
Geir Anders hat nur 65 cm beim Arrow gemessen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob man unten oder oben gemessen hat.

cargobikes-dimensions-33606-1024x683.jpg


Quelle mit vielen weiteren Maßen von anderen Lastenrädern: https://cargobikemag.com/cargo-space-the-overview/
 
Zurück
Oben Unten