Und noch ein Aufbau (aber langsam)

Bei 42 / 11 find ich es bequem bis 40km/h mit zu treten. Allerdings käme ich ohne Motor mit 42 / 36 (beladen) hier nicht mehr die Steigungen hoch.

Würde ich ohne Motor eine 1fach Schaltung am Bullitt aufbauen würde ich wohl zu 38er Blatt tendieren

Hatte mich weiter oben geirrt. Das kleinste Ritzel hat 10 Zähne. Mit 36 vorne hätte ich ne Übersetzung von 3,6. An meinem Fixie habe ich eine Übersetzung von 3,42. Sollte also reichen das 36er. Hoffe ich

Bei Übersetzungsdisskussionen gehört aber auch die Größe des HRs mit rein. Weil eigentlich geht es um die Entfaltung.

3.42 ist schon arg dick. Aber das sind persönliche Vorlieben. Ich fahre fixed bei 23er 28" 50/17 und 48/17

ich habe 11 Ritzel hinten, und 26" hinten wie die meisten. Hängt natürlich auch von der persönlichen Trittfrequenz-Präferenz ab

Bei 42 / 11 find ich es bequem bis 40km/h mit zu treten. Allerdings käme ich ohne Motor mit 42 / 36 (beladen) hier nicht mehr die Steigungen hoch.

Würde ich ohne Motor eine 1fach Schaltung am Bullitt aufbauen würde ich wohl zu 38er Blatt tendieren
bis 40 komme ich auch knapp, aber ich kann kaum Geschwindigkeiten über 30 halten weil ich einfach zu schnell treten muss. Mit der 36/50-Übersetzung komme ich (und meine Partnerin) aber auch sehr steile Stellen beladen hoch - die sind aber in HH auch eher selten und nicht sehr lang

Mir fällt gerade ein, dass ich vor Umbau auf Motor eine 2fach Kurbel mit 24-38 hatte. Da hatte ich keine Probleme.
Meine wohlfüll TF liegt bei 77.

Oben Unten