Umfrage zur Lastenradnutzung

Hallo Martin!

Danke fürs Einstellen. Hab gestern gleich mal mitgemacht.

Bin allerdings etwas zwiespältig, was solche Umfragen anbetrifft. Einerseits empfinde ich Solidarität (als Hochschulabsolvent, ehedem Studien-Durchführender) und finde die causa natürlich gut. Andererseits kann man bei so manchen Fragen schon erahnen, dass es darauf hinausläuft, die bspw. in Holland oder Dänemark schon bewährte Infrastruktur neu zu erfinden.

Dennoch fand ich sehr gut, dass die Themen "Abstellplätze" und "geeignete Wege" etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Mehr als nur "Art der Transporte", "modal split", "Haushaltseinkommen" (nur, um dann zu der nicht mehr ganz so neue Erkenntnis zu gelangen, dass auch Besserverdiener einen Vorteil im Radfahren erkennen, ganz unabhängig von der Entlastung der Haushaltskasse).

Schön wäre, wenn man später von Ergebnissen erfährt. Es gab in der Vergangenheit Studien, die hier beworben wurden, die halb-anonymisiert durchgeführt worden waren. Auf diese Weise gab es später eine Benachrichtigung per mail zu den Resultaten.

GLG ins HHer Umland!
Manuel
 
Zurück
Oben Unten