Umbau von Ketten- auf Nabenschaltung

Beiträge
51
Moin,

ich möchte mein Bullitt (Ende 2016 und Gates-ready) von der DEORE 2x10 Kettenschaltung Riemen umrüsten (mit Alfine 11). Die Teileliste habe ich beisammen und die Vor- und Nachteile der Schaltungsvarianten sind mir absolut bewusst.
Hat jemand schon mal selbst den Gates Riemen am Bullitt montiert und/oder kann beurteilen, ob hier bestimme Spacer o.ä. notwendig sind, um die Riemenlinie korrekt einzustellen? Der Rahmen selbst unterscheidet sich bei den aktuellen Modellen im Verkauf ja nicht, egal ob Kettenschaltung oder Nabenschaltung.

Danke und Grüße
Oliver
 
Der Rahmen unterscheidet sich nicht, aber die Ausfallenden.
Da braucht es andere
 
Umbau abgeschlossen :) (sobald die Bremsscheibe auf Centerlock umgerüstet ist).
Riemenlinie passt und die Kiste rollt sehr anständig.
 

Anhänge

  • 2020-04-08 17.21.08.jpg
    2020-04-08 17.21.08.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 397
Zurück
Oben Unten