Umbau Kinderanhänger zum tiefer gelegten Lastenanhänger

Der Anhänger ist richtig toll geworden, super umgesetzt. (y) Ich hoffe er wird Dir lange gut Dienste leisten. Als Polsterung für unter die Kiste könnte man evtl aufgeschnittene Poolnudeln oder von diesen grauen PE Rohrisolierungen verwenden?

Allzeit Gute Fahrt :)

Ich habe noch eine alte Burley Universal Kupplung aus Kunststoff. Sie umfasst das Ausfallende. Bei der jetzigen Varianz an Ausfallenden passt sie nicht an viele, aber an klassische aus Rundrohr passt sie gut.
Wenn Du magst schick ich das gegen Portoersstz auf die Reise.
So was:
Danke dir für dein Angebot, ich denke, das ist nicht das Richtige. Richtug rund sind die Rohre auch nicht. So eine ähnliche Kupplung war dabei, die konnte ich aber an dem Rad nicht montieren.

Wie wäre es jetzt noch mit einer kleinen Reling oben auf dem Deckel. Das würde bestimmt klasse aussehen.

Ob man sich da einen Gefallen mit tut an einer 6mm/ 10mm Pappel Furnierplatte einen Zurrmöglichkeit zu schaffen?
@ArsNatura , feines Teil geworden. (y)
Würde jetzt erstmal einige Fahrten leer & beladen machen und ein Auge drauf werfen wo noch was geädert werden muss.

Wegen der Feder in der Deichsel, mal da lesen wie man die verbessert bekommt.
Die Trixiekupplung muss verbessert werden.
Der Luftschlauch der in der Feder verbaut ist zu schwach und immer
kaputt.
img_20221009_103104qke73.jpg
img_20221009_111625sjcqs.jpg

Umbau :
1. Zwei Gewindehülsen m8 auf Länge gebracht
2. Gartenschlauch Stücke als dämpfende Buchse drum
3. Seil angefertigt

Wichtig, das Seil ist trotz nur 4mm für 540kg ausgelegt und dehnt sich
maximal um 5%.
Solche Seile gibt es im Lenkdrachen Shop, Knoten doppelt und mit
Sekundenkleber sichern, anschließend Enden mit Schrumpfschlauch
verbinden.
Nach der OP ist die Deichsel um Welten besser zu fahren.

Also eine Reling kommt nicht aus den Deckel, der bleibt so. Sonst müsste ich ja noch mal streichen;)
Ich will wie geschrieben Einkäufe und Fotokram transportieren. Ich denke nicht, dass es großartig mehr wird. Sollte ich bspw. Latten transportieren wollen, würde ich die Kiste zuhause lassen und die Latten auf dem Gestell festmachen. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Sollte sich mit der Zeit doch noch ein größerer Bedarf ergeben gibt es ja immer noch N+1, wie ich hier erfahren habe:LOL:
Das mit der Optimierung der Federkupplung habe ich schon gelesen, danke. Wegen der Kupplung habe ich schon eine Idee...

Ich fürchte ich brauche auch noch ein Pedelec. Ich hatte auf dem Pedelec im Winter immer die Spikes, das S-Pedelec habe ich genommen, wenn es nicht glatt war. Nur, da kann man keinen Anhänger dran hängen;)

So, ich habe noch einen Versuch mit dieser Variante probiert:
20260731_124220.jpg

Das war die absolute Vollkatastrophe. Daher habe ich mich entschlossen, das alte vergammelte Teil mit dickeren Schrauben wieder zu montieren. Das hat all die Jahre gut funktioniert, auch wenn es nicht besonders gut aussieht. Was aber eigentlich auch egal ist, unter der Packtasche sehe ich es nicht.
20260802_105610.jpg

Oben bei den Schräubchen ist eine kleine Führungsschiene. Entgegen aller Erfahrungen von Goofy ist der Schlauch in der Feder tatsächlich noch in Ordnung. Ich habe trotzdem die Neue dran gemacht, sieht noch schöner aus.

Zurück
Oben Unten