Umbau altes Bakfiets (Short) als pedelec

Nur mal so nebenbei - für alle Fragen rund um Controller etc. eignet sich das pedelecforum.de deutlich besser als dieses hier. Dort finden sich auch bereits zig Fäden zu KT, Lishui etc. pp., ein Wiki gibts obendrauf.
 
Ich fahre am Babboe City vorn Scheibe, hinten Magura. Funktioniert.
Vorn Scheibe, hinten Rollenbremse aber auch.
Ich fahre am Tandem auch vorn Scheibe und hinten magura (an cantisockeln montiert). Funktioniert bestens. Vorn hab ich auf Scheibe umgebaut, da sonst der lowrider träger nicht gepasst hätte.
 
Also ich tendiere zum Yosepower Satz, werde mich aber nochmal bzgl. der Controller und den Geschwindigkeitsstufen aufschlauen. Habe noch keine Ahnung was es damit auf sich hat. Als Akku werde ich den hier nehmen LINK.
Bin jetzt noch auf der Suche nach Magura Bügel oder Gabel für ein Bakfiets. Die hiesigen Händler wollten mir alle die Magura Booster als Bügel verkaufen. :D

Ich habe jetzt ne 20" Gabel aufgetan mit 1" Durchmesser allerdings hat die keine Lenkaufnahme. Kann ich die vom Metallbauer nebenan einfach für ein paar eure anbringen lassen?

VG
 
Geschwindigkeitsstufen heißt:
Der Motor unterstützt bis zu einer in der Stufe definierten Geschwindigkeit mit jeweils voller Leistung (bis 15,18,21,25 z.B )
Stromstufen heißt:
Der Controller unterstützt mit einer bestimmten Leistung, aber immer bis zur Abschaltgeschwindigkeit
Letzteres fühlt sich einfach viel angenehmer an und ist auch beim rangieren oder langsam Fahren besser einzuschätzen.

Der Rahmenbauer hier nimmt ca. 60 € fürs anlöten der Bremsaufnahme. Eine Babboe Gabel passt mit anderem Steuersatz. Wenn der eh neu muss, ist das ggfs günstiger - ich hab da 36,- für bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob die grad verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten