UA Kopfstütze für Banksitzer

Hallo zusammen!

Wir haben Ende 2021 und endlich hat sich jemand mal diesem Kopf-im-Schlaf-Ableg-Dilemma beim Urban Arrow Family angenommen :-D


Wie findet ihr dieses Kissen? Hat es hier vielleicht schon jemand und kann berichten?

Viele Grüße

cherry
 
Das hab ich schon Mal gesehen auf Kleinanzeigen.
Schöne Idee, aber teuer.
 
Ich finde die Box im UA ja ohne Kissen schon für viel zu schmal. So bleiben ja vielleicht noch 50cm übrig.
 
Wir haben jetzt das Kissen Vollenank und ich find es gut und weniger gut zugleich. Vielleicht bastel ich noch einen Keil damit der Kopf nicht immer so nach vorne gedrückt wird. Das Kissen ist erstaunlicherweise extrem hochwertig verarbeitet. Der Stoff fasst sich an wie ein Outdoorstoff für Kissen o.ä. und es ist wirklich formstabil. Ich habe es im Cube Modell 2020 mit den blöden Armlehnen aber die kommen jetzt dann weg damit endlich Platz auf der Sitzbank ist. Ich teste es die nächsten Wochen ausgiebig und kann dann gern nochmal meine Pros und Kontras auflisten. Es ist ja doch finanziell eine ganzschöne Hausnummer.
Bin gespannt was anderes zu berichten haben.
Und ich habe nur eines da meine Zwei Jungs mit 6 und 8 einfach zu groß sind um neben unserer Zauberlaus(1 Jahr) zu sitzen. Gekauft hatte ich es damit aus wenn sie einschläft ihren Kopf anlehnen kann und im beim Bremsen hinten ein Polster zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20230303_091030_1.jpg
    IMG_20230303_091030_1.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 229
Hallo Magdalena,

Wie ist denn das Sitzkissen in der Nutzung? Würdest du es empfehlen? Fällt der Kopf immer noch so nach vorne? Hat noch wer Erfahrungen mit diesem Kissen?
Dankeschön im Voraus! :)

Sonniger Gruß
 
Hallo LastiBiker,

ja wir haben das Kissen ja jetzt schon eine Weile und mein Fazit ist gemsicht. Es ist und bleibt für das UA. Wie man im Bild evtl vielleicht sehen kann, ist die Rückenlehne vom Cube deutlich höher, wesshalb das Kissen nicht über den Rand rollen kann und die Wulst am Kopf einfach zu dick ist, somit den Kopf nach vorne drückt. Auf Dauer vielleicht eher unangenehm. Meine Kleine störte es bisher nicht. Nichtsdestotrotz habe ich heute die Kopfwulst aufgetrennt und das Innenleben stark ausgedünnt. Das war leicht da es eine Naht unterhalb gab welche schnell aufgetrennt und mit Matratzenstich auch wieder schnell und unsichtbar vernäht war. Innen war ein zusammengerolltes Volumenvlies welches sich somit ganz leicht und schön verkleinern ließ. ob es für schlafende Kinder taugt weiß ich auch nicht, da ich meine Kleine zum schlafen dann doch lieber in den Chariot lege und sie nur für kurze Fahrten im Lasti sitzt.
Mein Fazit: für UA wahrscheilich gut durchdacht, da die Rolle über die obere Kante rollen kann. Es verhindert sicher nicht das Vorfallen vom Kopf. Ich könnte mir vorstellen (weiß es aber nicht sicher ) dass größere Kinder die ihren Kopf auf dem Rand ablegen hier ein wundervolles Kissen haben. Wie es dann im Sommer wird wenn es heiß ist lässt sich also noch nicht abschließend sagen. Der Preis ist hoch, vorallem wenn es am Ende nicht den Zweck erfüllt. Zum bequemen Schlafen ist es in meinen Augen eher ungeeignet. Zum bequem Sitzten aber doch sehr schön.Zum Platzverbrauch. Meine Kleine ein Jahr und mein Größter (150m mit 35kg) passen nebneinander auf die Sitzbank mit Kissen. (Ich habe allerdings die Armlehnen mit einem Oszillierer entfernt. --> anderer Beitrag Vorstellung Cube Cargo 2020 ) --> Da die Vollebak wie angegossen rein passt, nehme ich an, dass die Bank im UA die gleiche Breite hat.
Für alle Cubefahrer könnte ich mir auch die Vollebak für die ersatzbank vorstellen, diese ist günstiger und hat die Wulste oben nicht. Müsste man aber die Maße erst in Erfahrung bringen, ob die vielleicht besser rein passt. (Ist mir eben als Anregung noch so gekommen)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Zurück
Oben Unten