TWOgether auch als Tricycle in drei Versionen erweitert

T

TWOgether

Guest
TWOgether um drei Versionen zum Lastenrad-Tricycle erweitert


Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meinem Eigenbau-Prototyp eins draufgesetzt und das multifunktionale Bike um 3 Trike-Versionen erweitert. Die gefederte Hinterradschwinge habe ich durch eine gefederte Trike-Hinterradschwinge ersetzt/erweitert und nun kann das TWOgether zusätzlich als kurzes Lastenrad, als Tandem-Lastenrad und als Longtail-Lastenrad gefahren werden (Bilder vom Longtail mit 2 Cargoboxen folgen noch). Mit dem kurzen Einzel-Lastenrad habe ich (ohne Box-nur mit Gepäckträger) schon Testfahrten gemacht (siehe Video). Die beiden anderen Versionen muss ich erst noch Testfahrten durchführen. In die hier abgebildete Box kann auf jeden Fall genügend Gebäck oder Getier gepackt werden) und (man möge mir die Reihenfolge verzeihen) auch 2 Kids hätten darin Platz.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Herstellern, die Produktion und Vermarktung für dieses Bike übernehmen würden. Vielleicht hat hier im Forum einer eine Idee, wer dafür in Frage käme. Er kann auch gern über meine Internetseite mit mir in Kontakt treten...
www.twogetherbikes.com

Bilder Tricycle und Tandem (mit Lastenbox)

Viele (Oster)Grüße aus dem Süden
 

Anhänge

  • DSCN4665.JPG
    DSCN4665.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 382
  • DSCN4677.JPG
    DSCN4677.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 353
  • DSCN4682.JPG
    DSCN4682.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSCN4642.JPG
    DSCN4642.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 357
  • DSCN4645.JPG
    DSCN4645.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 383
  • DSCN4646.JPG
    DSCN4646.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 361
  • DSCN4654.JPG
    DSCN4654.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 375
  • DSCN4663 - Kopie.JPG
    DSCN4663 - Kopie.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 379
Habe jetzt ein paar erste Testfahrten mit allen drei Versionen (Trike, Tandem und Cargo) gemacht und in einem kurzen Film festgehalten. Aufgrund der Radstände und Schwerpunktlage muss man das etwas andere Kurvenverhalten von Dreirädern entsprechend berücksichtigen und seine Fahrweise anpassen. Mit diesem Wissen kann man sich gut an das Fahren mit Dreirädern heran tasten. Klar, dass ein umfänglich sportliches Fahren (Im Gegensatz zu Einspurern) nicht möglich ist. Dafür sind solche Fahrzeuge auch nicht vorgesehen.
Eine flotte Fahrweise ist aber trotzdem möglich. Das ist im Film ansatzweise auch zu sehen. Da gibt es Aufrecht-Dreiräder-Videos, die Kurvenfahrten kaum zeigen...

Viele Grüße
Kalle

 
...bin immer noch auf der Suche nach Herstellern, die Produktion und Vermarktung für dieses Bike übernehmen würden. Vielleicht hat hier im Forum einer eine Idee, wer dafür in Frage käme...
Ich hätte vielleicht einen tipp, allerdings, für Dich als gelbfüßler ;) vielleicht problematisch ;), im badischen: bei der firma oberle, eisenbahnstraße 1 in lahr/schw., gab's vor jahren -- war da schon länger nicht mehr, weiß daher nicht, ob's die möglichkeit immer noch gibt -- einen hersteller (name entfallen, iirc aus dem (bayerischen) allgäu), bei dem man sich ein beliebiges rad aller möglichen radarten nach wunsch bauen lassen konnte. Soweit ich mich erinnere, natürlich nicht zum discounter-preis, aber durchaus akzeptabel.
 
@apfelsine1209 : Danke für den Tipp, aber gibt es scheinbar nicht mehr und wäre es auch nicht gewesen. Bin übrigens kein "Gelbfüßler". Ich bin gebürtiger Brandenburger (also Preuße) - meine Wahlheimat ist BaWü.

Meine Bemühungen in Deutschland Partner oder Hersteller zu finden war leider nicht so erfolgreich bzw. entsprach nicht meinen Vorstellungen:(.

Ich habe jetzt eine Einladung zur Erfindermesse nach Taipei (Taiwan) 27.-30.09.2018 bekommen und entsprechend auch einen Messestand(y):
https://www.inventaipei.com.tw/en_US/product/info.html?id=64EC61ED7CC0D92BE5332697F3C1F895&doPath=1.
Vielleicht tun sich ja dort Möglichkeiten bzw. ein joint venture auf und es wird doch noch gebaut (egal ob ein- oder dreispurig):whistle:. Dann kann ich auch die bis jetzt gekommenen Anfragen positiv beantworten. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine interessante Zeit:)

Viele Grüße
 
Tja, wohl nix geworden. Die Webseite braucht jetzt jedenfalls Asiatischkenntnisse (jaja, aber ich hab halt keine Ahnung, welche Sprache das genau ist...).
Wohl zu speziell. Schade.
 
Zurück
Oben Unten