Turbolader von Cargobikemonleys / Nobelhobel Bike Store / Cargobike-Hamburg

Magneto

gewerblich
Beiträge
147
Lastenrad
Radkutsche Rapid
Moin Leute, lange wars ruhig um mich. Hatten viel zu tun.

Wieder mal aus eigenem Antrieb habe ich was neues gesucht. Seit November wohnt Luca mein Hund bei uns und begleitet mich auch täglich zur Arbeit. Er kann gut rennen aber jeden Tag 2x13Km ist doch zu viel, vor allem der Asphaltanteil. Die Radkutsche ist ein super Lastenrad, aber ich wollte was sportliches ohne E-Antrieb was meinem Cyclocrossrad ähnlich kommt für den täglichen Weg mit Trainingseffekt.

Zuerst dachte ich an einen Omnium, aber nachdem die Jungs auf 4 Anfragen meinerseits nicht mal geantwortet haben, habe ich die Idee wieder verworfen. Auch mit 25Kg Hund ist mir der Schwerpunkt zu hoch.

Durch Zufall habe ich auch hier im Forum den Turbolader entdeckt. Kurze Zeit später dann bestellt und sofort aufgebaut.

Specs:

Turbolader von Cargobikemonkeys
Rennlenker 3T
Schaltung Cyclocross Apex CX 1x11 von Sram
Laufräder mit XT Nabe hinten, SP Nady vorne
Panaracer Pasela Reifen
Busch&Müller Ixon IQ Mini vorne, Fabric Luminite Bremslicht hinten
Die Kiste aus Segeltuch vorne haben wir selbst hergestellt und kann komplett per Klett ausgebaut werden.

Fahrfertig 18Kg

Kleines Video:

Turbolader-5.jpg

Turbolader-2.jpg

Turbolader-1.jpg

Turbolader-3.jpg

Turbolader-4.jpg

Turbolader-6.jpg

Turbolader-7.jpg

Turbolader-8.jpg

Turbolader-9.jpg
 

Anhänge

  • Turbolader-10.jpg
    Turbolader-10.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Rad, supergut aufgebaut, geschmackvolle Optik, klasse Bilder, gute Idee und gut umgesetzt mit der Nylontasche! Gratuliere! Großer Neidfaktor! Gleichzeitig sieht man sehr gut, dass sich ein Hund (rein anatomisch gesehen) viel besser zum Transport in der sehr eigenen Lasten-"Box" des Turbolader eignet als ein Kind. Viel Spass mit dem wirklich schönen Rad!
 
Schickes Fahrrad! Herzlichen Glückwunsch!

Das Video ist wirklich wunderschön! Toll, wie der Hund sowohl neben dem Rad, wie auch auf dem Rad seinen Spaß hat. Und Herrchen wohl auch.
Witzig finde ich, wie der Hund am Anfang bei den Kurven senkrecht sitzen bleibt, statt sich mit dem Rad in die Kurven zu legen. Hätte ich so nicht erwartet.

Sei froh, daß Du nicht in Eisenach wohnst. Hier dürfen Hund nicht ohne Leine laufen.
Als Radfahrer begrüße ich das, solange Leute nicht im Dunkeln ihren Hund mit der Jojo-Leine quer über den Radweg laufen lassen. Die Leinen sieht man so schlecht, weil sie so dünn sind.
Als Mensch, der mit Hund große geworden ist, finde ich, Hund sollten so gut erzogen sein, wie Deiner, dann bräuchte keiner eine Leine, was für den Hund besser ist!
 
Wir haben in Hamburg auch Leinenpflicht. Diese kann aber mit einem Hundeführerschein oder Leinenbefreiungsschein aufgehoben werden.
Flexileinen sind eh die Pest. Verstehe ich nicht. Ein Hund an der Leine sollte IMMER den gleichen Radius haben und ist im Arbeitsmodus. Am "besten" finde ich die Leute mit Husky an der Flexileine die los lassen wenn wir vorbei kommen um "Hallo" sagen zu können. Da bekomm ich regelmäßig n Kamm und die tolle Erziehung mit Stundenlangen Übungen sind dahin.

@Joshua Mit Kind kann ich mir das im turbolader auch gut vorstellen. Muss man halt was gutes Bauen, kleine Sitzbank oder dergleichen.

Bei der Tasche war mir vor allem wichtig daß der Seilzugmechanismus verdeckt ist um ihn vor Schmutz zu schützen und daß nichts eingeklemmt werden kann, weder Haare, noch Pfoten oder Finger.
 
Hi Bernd!
Ich habe meine Komplimente ja schon bei FB verteilt und kann mich den Vorrednern mit ihren Lobeshymnen nur anschließen!
Hund, Rad, Herrchen - hier passt einfach alles! Luca ist supersüß (ja, hier schreibt immer noch derselbe ...), das Rad ist einfach nur mega, optisch wie gewichtsmäßig. Und ihr drei seid ein hervorragend eingespieltes Team!
 
Kann mir jemand 'nen tipp geben, warum ich den großteil der bilder nicht angezeigt bekomme (nur klitzekleine platzhalterchen)?
 
Du hast ein sehr schönes Lastenrad. Sei froh dass Du kein Omnium gekauft hast, rein optisch hast Du die bessere Wahl getroffen.
Wie fährt es sich mir dem Rennlenker ?
Ich muss noch min 4 Wochen warten bis ich meine Bilder einstellen kann....
 
Fährt sich sportlich, aber bin das ja vom Rennrad, Triarad und Crosser gewohnt.
 
Das nenne ich artgerechte Hundehaltung. Beide Daumen hoch für Hund, Herrchen und Rad ... in der Einzelwertung wie auch im Team.
 
Wie läuft denn die SRAM 1x11 mit dem festen Schaltauge?

Könnte man da auch eine GX eagle 1x12 raufsetzen?
Die soll ja recht kritisch sein von der Feineinstellung?
 
Zurück
Oben Unten