TrudeTrailer (Carla Cargo nach dem XYZ-Prinzip)

Beiträge
1.021
Bin bei Heise über den TrudeTrailer gestolpert (sehr schön, dass dort über sowas berichtet wird), und da die Suchfunktion des Forums noch nichts für Trude ausspuckt, teile ich es mal hier:


 
Ich werd kein fan von XYZ mehr, aber mir gefällt dass sie die Ladefläche schön tief gesetzt haben. Für Eurokistenstapel bestimmt ganz gut einsetzbar.
Die Deichsel muss man sich mal noch im Detail anschauen.
 
Ich finde das Projekt prima. Habe aber aus versehen die Kommentare bei Heise gelesen. Da bekam ich schlechte Laune. Da posten nur Skeptiker und Zukunftsablehner!
 
die [meisten] Kommentare
sind durchaus konstruktiv und zeigen kritisches Interesse.
Die Frage nach einem zulässigen Gespanngewicht interessiert mich auch. Irgendwer behauptet 150kg.
Wo kommt das her?

Man könnte die Kommentator:innen hierher einladen, das würde die Diskussion bündeln und bereichern :)
Gruß Krischan
Edit: Ich habe weitergelesen und das Hetzspiel dann ausgeschaltet.
sind durchaus konstruktiv und zeigen kritisches Interesse.
Falsch, ich behaupte das Gegenteil und schließe mich weinend Dirk an...
Boah, furchtbar... Watt isset doch nett hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht auf Österreich bezogen? Scheint sogar auf 100kg beschränkt zu sein:
Aber das Systemgewicht darf höher sein:
"Ladegewicht
Es gelten bei der Beförderung von Personen und Lasten folgende Gewichtsbeschränkungen:
- Bei mehrspurigen Fahrrädern: 250 kg
- Bei durchgehend- und auflaufgebremsten Anhängern: 100 kg
- Bei ungebremsten Anhängern: 60 kg "
Österreich...
Interessante Seite.
Gruß Krischan
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Ich finde deren Bauweise "nicht übermäßig elegant", aber bei einem Lastenanhänger könnte sich der Nutzen der einfachen Anpassbarkeit an spezielle Aufgaben ergeben. Und da stecken bestimmt einige gute Lösungen drin, die andere wieder übernehmen und weiterführen können.
 
Zurück
Oben Unten