erledigt Triobike Cargo Big mit Pendix für €3K in Bremen-Neustadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schon komisch aus, auch am Lenker gibt's keinen Hinweis auf Bremsen, nur eine Schaltung.
 
der verkäufer, glaub ich, war mal kurz hier im forum...sooooo viele rote triobike bigs wird's wohl in bremen nicht geben..
 
Ah. Das wird es sein. Dann passt es ja wieder gut zusammen. Ein big wollte ich eigentlich schon immer mal probieren, falls nochmal ein Rahmen auftaucht.
 
In Bremen wurd auch vor kurzen so ein Rahmen angeboten, selbe Farbe, ob die zusammenhängen?
Find den Rahmen schon sehr sehr schick.
 
Den Rahmen hätte ich auch gerne. Aber Pendix sagt mir persönlich mal gar nicht zu. Unnötiger Preistreiber in dem Fall.
 
Er schreibt ja, dass er die Räder "ressourcenschonend" aufmöbelt. Wer wird da von ihm verlangen, dass er seine Ressourcen schröpft um Bremskomponenten zu kaufen? :rolleyes:

Komische Einstellung - ein Bisschen Zeit + Geld reinstecken und alle wären zufrieden und sicher. Bei einem 50€-Rad für Bastler ist das was anderes, aber in dieser Preislage fände ich ein halbwegs solides Gesamtpaket zielführender.
Vor dem Hintergrund stellt sich auch die Frage, wo der Rahmen herkommt, Ausschuss, Unfall?
 
Hm, selbst wenn man gerade zufällig aus der Nähe kommt, einen Trio Rahmen sucht und zudem auch noch Verwendung für den Pendix Antrieb hat ist das viel zu teuer. Das Teil ist ja weit entfernt von einem wirklich brauchbaren Lastenrad. Da stimmt doch was nicht.
 
Das ist ein unsinniger Aufbau. Der Rahmen hat keine andere Bremsenhalterung, als für Scheibenbremse (hinten), es scheint aber keine Nabe mit Bremsscheibenaufnahme verbaut worden sein?
Vorne sehe ich an der Gabel keine Scheibenbremsaufnahme, die vordere Nabe hat auch keine Scheibenaufnahme.
Also mal eben schnell eine Scheibenbremse für 200 Euro anbauen, ist nicht drin. Die Getriebenabe hinten (Sturmey-Archer 5-8 Gang?) ist gepaart mit einer 3-fach Kurbel vorne, was gar nicht passt und auch ein Umwerfer ist nicht dran.
Unterm Strich ist das ein Feuerstein-Mobil (wird mit den Füßen gebremst) mit selbst für Bremen ungeeigneter und unvollständiger Schaltung. Also praktisch ein Teileträger mit nicht zusammenpassenden Teilen und zu einem ziemlich unverschämten Preis.
 
2023-08-15 08_27_32-flintstones bremsen - Bing images und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Mi...png

Symbolbild
ist das schon die neue Rahmen-Version, hier in rot? Gebremst und beschleunigt wird noch klassisch mit den Füßen, mit allen Vor- und Nachteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten