Trio Boxter

Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten. Ich sehe schon es besteht eine allgemeine Abneigung gegen 3 Räder :)

Ich hoffe einfach wir schaffen es noch ein paar Räder zu testen.

Wenn doch noch mal jemand etwas zum Boxter sagen möchte würde ich mich freuen ;)
 
Das siehst Du falsch, aber die Anforderung "sportlich" geht mit einem Drehschemellenker Dreirad gar nicht und auch mit den Neigetechnik Dreirädern nur sehr begrenzt einher.
Ein Longtail oder Longjohn fährt nach kurzer Gewähnung wie ein normales Rad und ist sportlicher zu bewegen, als ein 3 Rad.
Vielleicht gewinnt das Butchers and Bicycles 3 Rad gegen ein unmotorisiertes Babboe City, aber insgesamt stimmt das schon.

Ich fahre (fuhr) unser Bakfiets Caro Trike sehr gern, mit viel Last oder viel Kindern langsam durch die Gegend fahren oder gar redend neben jemand herschieben geht damit sehr gut, auch Fahrten mit sehr vielen Stopps sind damit angenehm. Aber flott ums Eck ist nicht das Metier des Dreirades.
1,48 ist für ein Bakfiets vielleicht wirklich knapp, aber hier wurden ja schon einige kleine Räder genannt.

Ich fürchte, dass auch beim Boxter der Lenker in Kurven plötzlich weit weg ist und du ggfs. nicht mit den Füssen an den Boden kommst. Ob Du Dich darauf sicher fühlst, kannst nur Du sagen. Dass Dein Mann es mit seinem Fahrprofil gut findet wage ich von hier aus auszuschließen...
 
Richtig. Wenn „sportlich“ gewünscht ist ein 3 Rad raus.
Wie gesagt trefft euch in der Mitte oder n+1. Wobei deine Körpergröße schon ein guter Punkt ist, den man echt beachten muss bei den ganzen Cargorädern.
Vielleicht ist das ein guter Mittelweg? (ach verdammt in diesem Thread wurde ich erst auf diese Räder aufmerksam gemacht worden)

Ein Bastiaen würde ich tatsächlich auch gern mal fahren wollen.
 
bei deiner Körpergröße kommt nicht eines der hier genannten Fahrräder für dich in Frage, egal ob mit 2 oder 3 Rädern.
Naja, dass sie Nihola gut fand, hat sie weiter oben bereits geschrieben, von daher wird's gepasst haben.
Da wäre noch Luft für Zubehör und ein Polster für das passende sportliche Lastenrad.
 
Hallo Heike,

wenn es unbedingt ein Dreirad sein soll dann schaue Dir die letzten zwei Filme von der Radelbande auf YouTube an.
Black Iron Horse Pony, meiner Meinung nach deutlich kippstabiler wie eine Drehschemellenkung.
Auch für kleine Menschen geeignete!
Relativ kurz und relativ kleiner Wendekreis.


Hallo @Milan0
Bastiaen würde ich tatsächlich auch gern mal fahren wollen.
Kannst Du bei Sven Schulz in Bonn.
Oder bei mir, wenn ich mein Bastiaen habe.
Keine Ahnung wie weit "am Ende links" entfernt ist?
Aber Vorsicht!
Mach das nur wenn Du Geld und Platz für ein weiteres Lastenrad hast.
Der haben will Faktor war bei mir sehr sehr groß.

Schöne Grüße Christoph
 
Oben Unten