Trigger kompatibel zu RD-M6000-GS Schaltwerk

Beiträge
197
Moin.

Die erste Kettenschaltung... Man kann sich ja nicht für immer verschließen :)

Ich habe eine Laufrad mit Shimano CS-500-10 11-42 Kasette.

Dazu passt laut Shimano angeblich nur das RD-M6000-GS Schaltwerk. Das scheint ja auch soweit ok zu sein.

Allerdings liest man ja öfter, die Trigger sollte man etwas höherwertiger wählen, da die einen größeren Unterschied als das Schaltwerk machen.

Worauf muss man denn dabei achten?

Passt jeder 10-fach Trigger? Unterscheiden sich die 1,2,3-fach Trigger (die für das Schaltwerk).

Es soll 1-fach verwendet werden.

Gruss
 
10fach XT passt. Ab SLX würde ich verbauen.
Ich muss mal schauen, habe da evtl noch einen XT mit Klemmschelle in einer Kiste liegen
 
Es sollte auch das neue Deore Schaltwerk RD-M5120 funktionieren:


Ich hatte mit Deore Schalthebeln bisher nie Probleme, aber mit SLX oder XT macht man nichts falsch. Evtl. auch nach dem Shimano Zee SL-M640 schauen. Ab der rechte Trigger für 1x10, 2x10 oder 3x10 vorgesehen war, ist egal. Am Ende kommt es eh auf die aktuellen Verfügbarkeiten am Markt an :X3:
 
Zurück
Oben Unten