Trashmobile

Beiträge
41
Hallo ins Forum, ich habe meinen Eigenbau ja noch garnicht gezeigt. Möchte ich natürliche gern mal machen. Es wurden außer Bowdenzügen und neue Kugellager für das Innenlager keine Neuteile verwendet.
5651C896-E081-4AEE-B114-DFC9BA27959A.jpeg
3C59AB98-6CF6-4631-85F9-22A826711D23.jpeg
3C59AB98-6CF6-4631-85F9-22A826711D23.jpeg
484CDAED-1358-4CEF-87FF-8BD2448ACF3F.jpeg
 
Gefällt mir sehr gut das Teil!
Gibt es auch Detailbilder und Bilder vom Bauprozess?
 
Schließe mich @Bravragor an. Bilder des Baus würden mir auch gefallen.
Ansonsten: Willkommen im Club der Einspurer! ;)
 
Ich habe während des Bauens leider keine Fotos gemacht.
Ich bin aber schon auf der Suche nach weiteren Teilespendern, beim nächsten Eigenbau werde ich dokumentieren.
VG Kluntje
 
Wenn Nauheim nicht so weit von Düsseldorf weg wäre, dann könnte ich Dir Alt-Räder spenden. was suchst Du im speziellen??
 
Ich würde gerne meine ersten Erfahrungen in einen komplett neuen Aufbau fließen lassen.
Deswegen fange ich jetzt noch einmal bei Null an. Trapezrahmen, BMX Gabel, Laufräder die auch breitere Reifen zulassen usw.
Ich hatte ja fast kein Geld in das jetzige gesteckt, da alle Teile aus ausrangierten Rädern der Familie und dem Freundeskreis kamen.
Ich denke da ist nichts dran was nicht mindestens 2o Jahre alt ist. Das merkt man aber beim fahren recht deutlich.
Ich denke die Zahnkränze, Ritzel und Kette waren vor 10 Jahren auch schon verschlissen. Die Bremsen sind mit dem Gewicht überfordert.
Das nächste wird besser. :)
 
...frage hier, bevor Du kaufst, hier finden sich die erstaunlichsten Teile (Prototypen USD Gabeln, lang vergriffene Magura Bügel, ....)
 
Stamme der Sammler ist gut, das muss ein Virus sein. :)
Irgendwie kann ich alles was ich an den ollen Räder abgebaut habe irgendwann sicher noch gebrauchen.
Ein Sahnestückchen war sogar dabei, ein Herkules Tourenrad aus den 70/80er Jahren.
Das musste ich zwar komplett neu aufbauen (ich habe die Reifen aufgepumpt und die Kette geschmiert) aber das ist wirklich viel zu schade zum zersägen.
 
Zurück
Oben Unten