Transportrad mal anders. Oder gibt es das schon?


Der bist Du jetzt aber auch! :ROFLMAO:
Homer Simson würde Dir zurufen: "Laaaangweilig!" :ROFLMAO:

Nabenschaltung auch rückwärts fahren? Nimm die ganz alte NuVinci! Die hatte keinen Freilauf, sondern bekam ein Freilaufritzel aufgeschraubt. Musst halt einen Weg finden, ein starres Ritzel auf dem Gewinde zu fixieren. Da hatte mal ein Amerikaner die Nabe mit einem Schwungrad kombiniert und konnte dan brmesen, indem er das Schwungrad aus der Bewegungsenergie in Schwung brachte und diese Energie dann zum Beschleunigen nutzte.

Und die alte Nuvinci ist beinahe unkaputtbar, weil sie für schwerere, schnellere und stärker Fahrzeuge als Fahrräder konzipiert war. Die kann bei um die 1000 U/min was um die 5 kW oder mehr ab! Allerdings kann man sie im Fahrrad bei den ca. 200 U/min auch schon mit 1,5 kW killen.
Ich hatte mal mit einem Techniker beim Hersteller telefoniert, weil ich überlegte, ob die was für mein Mundo sein könnte. Nur bekommt man zwar Naben noch hin und wieder NOS, aber die Ansteuerung fehlt dann und die scheint nicht mehr zu kriegen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ohne fage hast du recht.
Zugang zu verbreiten geht nicht müsste sonst von 5 Nachbarn die gartenzäune versetzen samt Fundament. Also ehr weniger lohnenswert.

Befestigung das gleich
Es sind ca 35m die befestigt werden müssten was meine nachbarn zwar freuen würde, mir aber Zeit und geldmässig arg rein spielt.

Habe die Sache aber auch erst mal auf Eis gelegt weil nutzen zu kosten sich bis jetzt nicht wirklich lohnt.

Hatte noch ne Idee in Richtung Carla cargo aber das wäre am Ende auch so schmal das es sonst für nix taugen würde.

Wir schauen mal
 
Nein, für die ganze Gemeinde den Gartenzaun versetzen macht wenig Sinn. Ich dachte, es wäre nur in Deinem Garten zu schmal.
Macht nicht vielleicht so etwas wie ein langer Bollerwagen mit Schubkarren Schiebehilfe Sinn?

oder So etwas
https://www.westfalia.de/shops/agri...05_mit_kippmechanismus_transportanhaenger.htm

Kombiniert mit so etwas in elektrisch ?
https://www.westfalia.de/shops/auto...nfaches-rangieren-wie-mit-einem-handwagen.htm

Vielleicht hier den antrieb stehlen?
http://www.ebay.de/itm/Schiebehilfe...036721?hash=item4d619b1af1:g:vSUAAOSwlWFZmI5u
 
Der hänger ist gut sowas habe ich auch schon in Gedanken zusammen gebaut :D
 
Zurück
Oben Unten