Transportkette für ein gespendetes Fahrrad organisieren

Das werde ich auch!

Btw, ich habe hier von @CargoHans noch einen neue Schnellspanner-Achse, eine große, knallgrüne Klingel und einen Doppelständer für Dein Projekt.

...die grüne Klingel habe ich gegen eine schraubbare Steckachse getauscht.
 
Das hat @Johster erledigt. Man kann also rollen.
Wenn man es allerdings auf die Seite legt, hängt das Schloss in den Speichen.

Aber der Reifen muss ja eh raus. Ein paar Dinge sind halt zu tun. Meine Frau hat gefragt wer das denn angemalt hat und meine Tochter findet bunt gut. Aber bitte nicht für ihr Fahrrad ;)

Es ist also angekommen und wird dann hoffentlich bald fit gemacht. Ein paar Bilder der Besonderheiten werde ich dann natürlich Posten.

Es gibt hier einen sehr freundlichen und leicht verrückten Obdachlosen. Der hat immer irgendein altes Klapperrad und ich vermute die machen regelmäßig die Grätsche wegen Überladung, eigentlich ist der Holzmindens König des Lastentransports aufm Zweirad.
Das könnte ich mir vorstellen, vielleicht spreche ich den mal an. Erstmal beobachten und drauf achten was der da für Räder hat.

Das ist ja schön Recht stabil und irgendwie jetzt nicht so richtig was wo man nur nen Korb drauf schraubt. Bei dem hätte es jedenfalls eine würdige Aufgabe!

Zum Abschluss noch ein Suchbild ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230518_184746283.MP.jpg
    PXL_20230518_184746283.MP.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 82
Hat das eigentlich mit der Ladungssicherung geklappt? Oder war das nur rein optisch? Das Foto haste ja bei Dir aufm Hof gemacht.
 
Das Hat gut geklappt. Hat nichtmal etwas geklappert.
 
...dann kann ja hier zu! ;)

Und wir bauen eine neue Transportkette auf!

Aber mit Strecken die nicht über Bramsche, Holzminden, Düsseldorf oder Köln führen. Da ist ja schon bewiesen, dass es funktioniert!
 
@Rasende Badewanne ich übe und werde dann berichten. Ich denke ich mache einen Thread dazu. Aber gerade viel anderes zu tun. Gerade im Garten sitzen und Bier trinken ;)
 
...ich muss zugeben, da ich parallel den Alexcargo geliefert bekam, habe ich noch nicht einmal Fotos gemacht...

...eher ungewöhnlich für mich!
 
Moin,
am 22.03.24 fahre ich mit dem WoMo von Nähe Frankfurt a.M. nach Düsseldorf.
Wenn Bedarf besteht, könnte ich was mitbringen.
In die eine oder andere Richtung.
 
Ich fahre am 10.3. mit dem Bully von Düsseldorf nach Köln und retour. Falls etwas von Köln nach Frankfurt soll, dann würde das passen...
 
Zurück
Oben Unten