Transportkette für ein gespendetes Fahrrad organisieren

Beiträge
4.198
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
Moin allerseits,
wie bereits berichtet, geht es um die Organisation einer Transportkette für ein gespendetes (Lasten-) Fahrrad

von 96260 Bayern - Weismain nach 37586 Dassel - Niedersachsen.

Google Maps zeigt alles weitere, insbesonder dass es von Süd nach Nord geht...
Das Fahrrad hat normale Abmessungen und Gewicht.
Wer da wann was machen könnte, bitte hier posten - z. B. Pendler, Verwandschaftsbesucher, sonstige Reisende.
Auch wer nur 'ne kurze Distanz machen kann, ist willkommen - ich denke, so eine Transportkette sollte sich hier organisieren lassen.
Auch wer die Möglichkeit hat, sich evtl. weiter nach West oder Ost einzubringen: bitte nicht schüchtern sein, es geht darum, das Ding von A nach B zu schaffen, nicht um den kürzesten oder schnellsten Weg...
Ich bin gespannt!

P.S.: Wenn es um genaue Orte oder Termine geht, bitte per PN...
 
Ich denke (@holzwurm und @Krischan, bitte widersprechen, falls ich Quatsch erzähle), daß das Ende der Kette noch flexibel ist - Wenn ich es recht sehe, wird sich ein Teil der Menschen hier sowieso zwecks Anhängern sehen, ggfs. könnte in diesem Rahmen auch der letzte Abschnitt der Staffel zurückgellegt werden?! Dann wären Düsseldorf, Köln oder Wallenhorst ggfs. auch Ziele.
 
So, jetzt erstmal die PN's sortieren...
 
Vielleicht findet sich ja auch ein unkompliziertes System für solche Transporte, sperriges Fahrrad aber nicht supereilig.
Es sausen ja dauernd Leute hin- und her, manchmal sogar mit geräumigen Fahrzeugen. Wenn man die richtigen davon unkompliziert identifizieren und vernetzen könnte, dann wäre es relativ schnell erledigt, so einen Transport zu planen. So meinte ich das.
 
Matze versucht, ein Rad für benben aus Bayern zu ihm zu organisieren.
 
Moin,

für solche Übungen bin ich immer zu haben!
Im letzten Jahr durfte ich @Krischan bei einer ähnlichen Aufgabe kennen lernen. Danke!
Ein Besuch bei @benben hat dann leider nicht geklappt.
Das könnte ich wenn gewünscht nachholen.
Im September und eventuell im Mai fahren wir von Nähe FFM mit dem WoMo an die Küste.
Ende April zur SPEZI.
Für ein Rad oder Radteile ist da immer noch Platz.
Ich freue mich immer andere positiv verrückte kennen zu lernen!
 
Ihr könntet Eure Fahrstrecken in jeweils eigener Farbe in eine Karte eintragen:
1676101702275.png

Quelle: Wikipedia
 
z. Zt. wäre die Südrichtung die bessere Wahl... Italien scheint einfacher als Holzminden - da ist sie wieder, die unüberwindbare ethnische Barriere zw. Bayern und Preußen... ;)
Das Zeitfenster wird enger, Transport könnte mit derzeitigen Angeboten schon bis Ende September abgeschlossen sein...
Der eine oder andere Lift könnte dennoch eingespleißt werden...
:giggle:
 
Zurück
Oben Unten