Transportbike für mich und meine Tochter

W

WJensen

Guest
Hallo Leute,

ich suche ein neues Fahrrad, mit welchem ich meine 3 jährige Tochter mit transportieren kann. Sie sollte die Möglichkeit haben, vor mir zu sitzen.

Bis jetzt bin ich im Besitz eines Fahrrads mit Anhänger, wo sie immer drin saß. Habe aber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich habe sie nicht immer im Blick und merke eventuell nicht, wenn etwas passiert ist. Letztens bekam sie Nasenbluten während der Fahrt und auch wegen der schlechten Wetterbedingungen an diesem Tag, konnte ich sie nicht sofort hören.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Grüße
 
Hallo JWensen

Dann bitte goggel dich mal langsam ins Thema rein ;)

Beispiel: Bullitt LvsH; R&M Load oder Packster; Radkutsche Rapid; Douze Cycels; Trio Bike Cargo

Die Räder haben alle konzeptionell leichte Unterschiede bewegen sich aber in ähnlichen Preis/Leistungsverhältnis

Herzlich Willkommen!
 
ich stand vor nem jahr vor der gleichen Entscheidung wie du. Den entscheidenden Tipp kann dir keiner geben. Grundsätzlich ein Cargobike zum Kindertransport ist absolut super und eine Bereicherung.
Je nachdem was du haben willst, ist es nicht gerade günstig. Denk auch drüber nach ob ein- oder zwei Spurig, mit oder ohne E-Support und sportlich oder Hollandstyle.
Der Tipp von Capirex ist wirklich sinnvoll, da du selbst erst mal wissen mußt wohin die Reise geht und was du ausgeben willst.
Der beste Weg ist ne Probefahrt (irgendwas was man sich grundsätzlich vorstellen könnte), und dann hat man schon ne Idee was gefällt und was nicht.
 
@WJensen Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir Läden empfehlen wo du Räder Probe fahren kannst.

Ansonsten, was ist das Budget? Je nach Preisvorstellung ist die Auswahl unterschiedlich.
 
Für das Flachland sind Kindertransport mit Urban Arrow, Bakfiets.nl und Gazelle Cabby geeignet. Bei der Gazelle ist die klappbare transportbox interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten