Transport Lastenrad im Pkw-Anhänger

Hey Bro, schlag ein! :cool:
Wie witzig, wir haben nicht nur fast die gleichen Fahrräder sondern auch sehr ähnlich Anhänger. Zudem auch noch die gleichen PKWs.
(y)
bier.gif
 
So ein Bullitt hat auch 250cm? Mit dem richtigen Anhänger sollte man die quer fahren können.... Bei mir wäre wohl bei 6 bis 8 St Schluss. Jedenfalls auf dem Anhänger, daran wird es also nicht scheitern.....

Edit: Das war auf dem Weg ins Ahrtal, da wäre ein Lastenrad für den Kollegen auch top gewesen. Aber ganz sicher mit pannenfesten Reifen!
 

Anhänge

  • IMG_20210722_094831.jpg
    IMG_20210722_094831.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man vielleicht diesen Faden mit dem Autotransport-Faden zusammenführen? Geht ja um den Transport von (sperrigen) Lastis am/mit dem Auto.
 
Wenn es danach gehen soll, müsste man aber auch alle "2 Kinder, welches Lastenrad" Beiträge zusammenfassen, oder? :D
 
Ja gut, in dem Bereich ist Hopfen und Malz verloren. :D Was ist eigentlich mit 3 Kindern.... :eek:

Aber beim Transport der Lastis könnte man es noch in geordnete Bahnen bekommen mit nur zwei Fäden...
 
Bei der Gelegenheit könnte man den "Autotransport" Beitrag umbenennen. Mein Kopf denkt zuerst immer: "sportlich, vielleicht mit nem Smart, ja, aber viel größer darf das Auto nicht sein."
 
Aus meiner Sicht gehört das Thema nicht in dieses Forum.
Ist OffTopic und damit Verboten!
Vielleicht mal im Autobild Forum nachschauen oder so.
 
Ich schreibe mal Verbotenes :
Unsere Cargos sind fast in jedem Urlaub dabei. Sie werden einfach aufgeständert auf dem 2,50m-Anhänger festgezurrt mit Spanngurten. Bis zu drei Cargos passen so auf unseren kleinen, ungebremsten Humbaur ohne Spriegel und Plane. Der hat jeweils an den Ecken außen an den Bordwänden Zurrösen. So kann über Kreuz verzurrt werden.
Angefangen habe ich auch mit Motoradschienen und anderen Konstruktionen, aber am praktischsten fur mich war letztlich die Bikes suf die eigenen Ständer zu stellen.

Zuletzt ging's Pfingsten in die Provenz ohne jegliche Probleme. Und in Frankreich kannste mit dem kleinen Anhänger 130 fahren. Sehr praktisch.
Die Ladeflächen der Cargos werden dann mit Packsäcken und Duffles ausgefüllt. Das Auto ist dann nicht so vollgestopft.

Fazit: Ohne Cargos in den Urlaub ist möglich aber sinnlos.
 

Anhänge

  • IMG_20220604_092612~2.jpg
    IMG_20220604_092612~2.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 196
Ich schaffe nichtmal einen Hund ohne Geraffel, Kind fährt zum Glück selber. Braucht jetzt aber nen Korb für eben genanntes Geraffel.
 
Meine Frau macht mit unserer Hündin (Labrador irgendwas Mix aus dem Tierschutz/Ungarn) "Dummy Training" , also so eine vor-jagdliche Ausbildung. Da hat´s ne ganze Menge Geraffel... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das hier werden im Autoforum mit Frauen, Hunden und Kindern in spezifischer Anzahl?
Als Familie mit zwei Kinder braucht mann ein Auto, da ist Mann drauf angewiesen, deswegen unterschreibt Mann hier
nicht die Petition zur Verkehrswende, Fahrräder nehmen meinem Auto das (sic!) Platz weg!
suvsverbieten.jpg
 
BTT

Haben uns letztes Jahr kurzentschlossen einen Camp-Let Zeltanhänger gekauft, um den VW Bus abzulösen der nur 4 Sitzplätze hat. Mit 3 Kids ist das Wildstehen und so eh erstmal schwieriger.
Haben uns für den Abhänger entschieden, da man oben drauf Fahrräder transportieren kann und somit das hiefen, der zugegebenermaßen leichten Räder, aufs Dach des Autos entfällt.

Jetzt waren wir das erste mal mit beiden Lastenrädern unterwegs. Funktioniert super und ist recht schnell erledigt, da der Korb vom Cargofactory in 5 Minuten demontiert ist.

Die Halterungen habe ich mit Teilen aus dem Fundus an Paulchen-Teilen und den Achshaltern gebaut, damit ich nicht noch eine Stütze bauen muss. Zusätzlich ist es so universeller und die Räder sind etwas kürzer.

Vermutlich werde ich zukünftig die Vorderräder einfach im Korb des Karós befestigen.
 

Anhänge

  • IMG_9458.jpeg
    IMG_9458.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_9460.jpeg
    IMG_9460.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten