Transport Lastenrad im Pkw-Anhänger

Beiträge
5.037
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Hey Bro, schlag ein! :cool:
Wie witzig, wir haben nicht nur fast die gleichen Fahrräder sondern auch sehr ähnlich Anhänger. Zudem auch noch die gleichen PKWs.
(y)
bier.gif
 
Beiträge
190
So ein Bullitt hat auch 250cm? Mit dem richtigen Anhänger sollte man die quer fahren können.... Bei mir wäre wohl bei 6 bis 8 St Schluss. Jedenfalls auf dem Anhänger, daran wird es also nicht scheitern.....

Edit: Das war auf dem Weg ins Ahrtal, da wäre ein Lastenrad für den Kollegen auch top gewesen. Aber ganz sicher mit pannenfesten Reifen!
 

Anhänge

  • IMG_20210722_094831.jpg
    IMG_20210722_094831.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
655
Sollte man vielleicht diesen Faden mit dem Autotransport-Faden zusammenführen? Geht ja um den Transport von (sperrigen) Lastis am/mit dem Auto.
 
Beiträge
5.037
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Wenn es danach gehen soll, müsste man aber auch alle "2 Kinder, welches Lastenrad" Beiträge zusammenfassen, oder? :D
 
Beiträge
655
Ja gut, in dem Bereich ist Hopfen und Malz verloren. :D Was ist eigentlich mit 3 Kindern.... :eek:

Aber beim Transport der Lastis könnte man es noch in geordnete Bahnen bekommen mit nur zwei Fäden...
 
Beiträge
669
Lastenrad
2 x R&M Packster 60 HS
Ich schreibe mal Verbotenes :
Unsere Cargos sind fast in jedem Urlaub dabei. Sie werden einfach aufgeständert auf dem 2,50m-Anhänger festgezurrt mit Spanngurten. Bis zu drei Cargos passen so auf unseren kleinen, ungebremsten Humbaur ohne Spriegel und Plane. Der hat jeweils an den Ecken außen an den Bordwänden Zurrösen. So kann über Kreuz verzurrt werden.
Angefangen habe ich auch mit Motoradschienen und anderen Konstruktionen, aber am praktischsten fur mich war letztlich die Bikes suf die eigenen Ständer zu stellen.

Zuletzt ging's Pfingsten in die Provenz ohne jegliche Probleme. Und in Frankreich kannste mit dem kleinen Anhänger 130 fahren. Sehr praktisch.
Die Ladeflächen der Cargos werden dann mit Packsäcken und Duffles ausgefüllt. Das Auto ist dann nicht so vollgestopft.

Fazit: Ohne Cargos in den Urlaub ist möglich aber sinnlos.
 

Anhänge

  • IMG_20220604_092612~2.jpg
    IMG_20220604_092612~2.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 55
Beiträge
190
Ich schaffe nichtmal einen Hund ohne Geraffel, Kind fährt zum Glück selber. Braucht jetzt aber nen Korb für eben genanntes Geraffel.
 
Beiträge
7.630
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Bakfiets Cargo long im Aufbau
Meine Frau macht mit unserer Hündin (Labrador irgendwas Mix aus dem Tierschutz/Ungarn) "Dummy Training" , also so eine vor-jagdliche Ausbildung. Da hat´s ne ganze Menge Geraffel... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten