Transport des HNF CD1

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von Aladin, 01.09.2019.

1. Aladin

Aladin

Im Oktober möchte ich gerne an der Radlogistik-Konferenz in Berlin teilnehmen. Das CD1 und den Hinterher HXXL würde ich gerne mitnehmen, aber das Rad passt nicht in meinen PKW und in der Bahn kann ich es weder mit in den Zug nehmen noch als Gepäck verschicken. Hat jemand eine Idee?

2. Christoph

Christoph

Lastenrad:
    Velo-Lab Karo Long
    Ein PKW-Anhänger? Allzu schwer sind die Teile ja nicht.

3. Reiter des blauen Vogels

Reiter des blauen Vogels

Lastenrad:
    Bullitt
    Möglich wäre eine Spedition zu beauftragen oder einen Transporter mieten.

4. Aladin

Aladin

@Christoph Am Rad habe ich eine Anhängerkupplung, am PKW leider nicht. Wäre eine Überlegung wert.

5. Aladin

Aladin

@Reiter des blauen Vogels Beides ziemlich teuer. Ich hab mal bei HNF nachgefragt, vielleicht befördern die es, weil sie sich gerne bei der Konferenz präsentieren möchten.

6. SonnenCargo

SonnenCargo

Lastenrad:
    Douze V2 Traveller EL
    Von wo mach wo muss denn das Teil?

7. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Eine Anhängerkupplung (je nach PKW sogar inkl. Montage) könnte günstiger als Speditionsversand sein. Ansonsten ist es mMn. sowieso eine Investition die sich auszahlt. Anhänger kann man übers Wochenende meist sehr günstig mieten.

8. Aladin

Aladin

9. Aladin

Aladin

@lowtech Weil ich nur selten mit dem Gespann "verreisen" werde, liebäugele ich im Moment damit, einen VW Touran zu leihen. Rad und Anhänger müssten da rein gehen.

10. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Das reist sich natürlich komfortabler ohne Hänger. Wenn es passt, zeig uns doch ein Tetris Foto.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden