Toutterrain Singletrailer vs. Kolofogo

Beiträge
22
Hallo in die Runde,

für längere Radtouren möchten wir uns gern einen Einradanhänger für den Nachwuchs zulegen. Der ist mittlereweile 3 und fährt auch schon fleißig selbst. Aber die kleinen Beinchen schaffen eben noch nicht so viel, wie die der Eltern, weshalb wir die passende Mitnahmemöglichkeit suchen.
Uns gefallen die beiden Einradanhänger Tout Terrain Singletrailer (https://www.tout-terrain.de/anhaenger/singletrailer/) und der Kolofogo (http://www.kolofogo.com/de/).
Letztens saß unser Sohn in einem Singletrailer und wir hatten den Eindruck, dass da nicht mehr sehr viel Platz nach oben ist.
Deshalb meine Frage: Gibt es hier Nutzer der Anhänger, die hier die Sitz-Dach-Höhe nennen können? Und natürlich gern eigene Erfahrungen mit den Wagen ;-)

Danke und beste Grüße

Frank
 
Wollt ihr unbedingt off-road unterwegs sein? Wenn nicht dann ist wahrscheinlich ein normaler Anhänger die bessere Variante, billiger, geräumiger, Platz für's Gepäck, die Picknickdecke und Spielzeug, und evtl. sogar mit Befestigungsmöglichkeit für Juniors Fahrrad hinten quer.

Aber danach war ja gar nicht gefragt ;-)

PS: Was spricht gegen eine Radtour mit dem Bullitt? Oder ist das inzwischen nicht mehr in eurem Fuhrpark?
 
Ah, ok, aber dann werdet ihr ja noch weniger off-road unterwegs sein. Also warum den Einspurer? Wenn ihr euch Sorgen macht dass der Anhänger schon relativ bald für's Kind zu klein sein wird, dann gibt es auch extra hohe Anhänger we zum Beispiel den Kids Tourer L:
http://www.kidstouring.de/produkte/kidas-tourer-l2
Allerdings kostet der auch schon wieder ne Stange Geld...
 
@kistenfahrrad: also ich denke, für lange Radtouren ist ein Einspurhänger einfach besser. Und nicht immer gibts Asphalt. Und das Gewicht spielt auch eine Rolle, und und und ;-)
 
Ich habe so einige Erfahrung mit Einspuranhänger mit Gepäck (Bob Yak). Ich würde das nicht als Kinderanhänger haben wollen. Beim Fahren ist der toll, aber das Handling im Stand ist schon recht unpraktisch. Dann auch noch mit Ein- und Aussteigen... Probier das lieber erstmal aus, bevor Du vierstellige Beträge in so ein Ding versenkst. Ich bin bisher mit dem Chariot überall hingekommen - schweres Gelände geht natürlich nicht, aber durch sowas würde ich meine Kinder nicht durchprügeln, egal ob mit oder ohne TT Singletrailer. Normale Waldwege, auch unbefestigte sind kein Problem.
 
@schmadde: Dann kennst Du ja die Vorteile von Einradanhängern ;-) - Sowohl Singletrailer als auch Kolofogo haben Ständer, die das ganze Gefährt halten, also Ein- und Aussteigen kein Problem.
Mich würde einfach die Entfernung Sitz-Dach der beiden Hänger interessieren.
 
Ja, Vorteile sind schon da, Du musst letztlich selbst entscheiden. Ich treffe ab und zu mal Leute mit dem TT Singletrailer, der sieht selbst für kleine Kinder schon sehr eng aus.
 
Mich würde einfach die Entfernung Sitz-Dach der beiden Hänger interessieren.

Ich befürchte da wirst du dich an Hersteller oder Händler wenden müssen.

Ansonsten, wie wäre es mit einem Lastenrad in dem sowohl das große Kind als auch die Babyschale Platz haben? Der Singletrailer als one-trick-Pony kostet ja schon fast so viel wie ein Bakfiets...
 
Zurück
Oben Unten