Tour de Verkehrswende 2023 Bremerhaven-Berlin - sieht man sich?

Beiträge
1.354
Lastenrad
Omniklon
In zwei Wochen geht es los, die von Changing Cities organisierte Tour de Verkehrswende rollt zwei Wochen lang von Bremerhaven bis nach Berlin.
Eine tolle Gelegenheit nicht nur, um unter dem Motto "Fahrgemeinschaft für die Zukunft" für eine echte Verkehrswende uvm zu demonstrieren und mit lokalen Initiativen ins Gespräch zu kommen. Auch um den ein oder anderen real life Kontakt hier aus dem Forum herzustellen, finde ich das eine schöne Gelegenheit.
Ich selbst werde wohl die ganze Strecke mitradeln, wenn es mit dem Zug klappt, habe ich das Omniklon dabei und bin somit leicht zu finden.

Hier der Etappenplan (detaillierter Zeitplan siehe Link oben unter..."detaillierter Zeitplan" ;))
8.8. Bremerhaven
19.8. Bremerhaven – Oldenburg
20.8. Oldenburg – Bremen
21.8. Bremen – Rotenburg
22.8. Rotenburg – Buchholz
23.8. Buchholz – Lüneburg
24.8. Lüneburg – Reinstorf (Landkreis Uelzen)
25.8. Reinstorf – Celle
26.8. Celle – Wolfsburg
27.8. Wolfsburg (Ruhetag)
28.8. Wolfsburg – Salzwedel
29.8. Salzwedel – Perleberg
30.8. Perleberg – Neuruppin
31.8. Neuruppin – Oranienburg
1.9. Oranienburg – Berlin
 
kleine Korrektur: es geht ja schon kommendes WE los, ich hatte an den Termin in Wolfsburg gedacht als ich heute früh schrieb.
 
Leider umfahrt ihr das Havelland weiträumig, auf der direkten Linie von Wolfsburg nach Berlin käme man bei mir vorbei :(
 
Ich bin leider doch raus. Da gibt's ein paar Terminkollisionen. Und ich plane wieder die Schokofahrt, evtl. hin und zurück. Soviel Urlaub hab ich dann doch nicht. :giggle:
 
Leider die letzte Fahrt ab Haustür verpasst und diese ist zu weit.
Ich wünsche eine tolle Tour & vollster Respekt!


giphy.webp
 
Bin unterwegs, hab mich jetzt doch gegen das Omniklon für die Reise entschieden, als ich realisiert habe, dass mein Startbahnhof nicht der Start des Zuges ist. War eine gute Wahl, Radabteil war schon mit 4 Monsterebikes bepackt

Also leider keine Omniklon-Probefahrten mehr im Angebot, aber ich bin dann der mit dem weißen AWOL.

Und: kleiner Gruß aus der Stadt mit dem hier wohl berühmtesten Fahrradteilelager, ich wäre gerne ausgestiegen und hätte mich nach radelnden Hausmeistern auf diversen mattschwarzen Fahrzeugen umgesehen ☺️
IMG_9434.jpegIMG_9440.jpeg
 
Beim nächsten Mal holst Du die Marder Felgenringe einfach ab. ;-)
 
…gut in Berlin angekommen, war eine schöne Tour.
Am Ziel wurde ich dann angesprochen „sag mal kann es sein dass ich dich unter dem Namen Breitmaulgnumpf kenne?“ und so gab es noch ein spontanes Cargobikeforum-Treffen mit @Manni
Dabei haben wir nicht nur sehr nett geplaudert, sondern auch einen spontanen Lastenradhilfseinsatz zum und in den Bahnhof gefahren. Beteiligt waren das Bullitt von Manni, ein Hase Pino mit mir als Passagier, ein Mifa-Eingangrad und ein Rolli-Handbike. Grund war ein Rahmenbruch am Rolli (Alu, buh!).
Bemerkenswert, Mifa-Rad und Handbike sind die gesamte Tour mitgefahren

Später durfte ich das Bullitt auch noch probefahren, was ich sehr spannend fand da ich zum ersten Mal ein Bullitt mit, naja, einem „höheren“ Setup ausprobieren konnte. Hat erstaunlicherweise fast wie angegossen gepasst, maximal den Vorbau würde ich noch tauschen;) (Alu,juhu?)

Vielen Dank für die spontane und ortskundige Unterstützung @Manni !!
Hier noch ein Foto von Bullitt und Mifa-Rad:
IMG_9618.jpeg

ps: ich bin ein bisschen froh dass ich nicht versucht habe, das Omniklon in den ICE zu quetschen, ist ja so schon ziemliches Tetris und die Radplätze bei meinen Fahrten immer gut voll.
 
…gut in Berlin angekommen, war eine schöne Tour.
Am Ziel wurde ich dann angesprochen „sag mal kann es sein dass ich dich unter dem Namen Breitmaulgnumpf kenne?“ und so gab es noch ein spontanes Cargobikeforum-Treffen mit @Manni
Dabei haben wir nicht nur sehr nett geplaudert, sondern auch einen spontanen Lastenradhilfseinsatz zum und in den Bahnhof gefahren. Beteiligt waren das Bullitt von Manni, ein Hase Pino mit mir als Passagier, ein Mifa-Eingangrad und ein Rolli-Handbike. Grund war ein Rahmenbruch am Rolli (Alu, buh!).
Bemerkenswert, Mifa-Rad und Handbike sind die gesamte Tour mitgefahren

Später durfte ich das Bullitt auch noch probefahren, was ich sehr spannend fand da ich zum ersten Mal ein Bullitt mit, naja, einem „höheren“ Setup ausprobieren konnte. Hat erstaunlicherweise fast wie angegossen gepasst, maximal den Vorbau würde ich noch tauschen;) (Alu,juhu?)

Vielen Dank für die spontane und ortskundige Unterstützung @Manni !!
Hier noch ein Foto von Bullitt und Mifa-Rad:
Anhang anzeigen 43239

ps: ich bin ein bisschen froh dass ich nicht versucht habe, das Omniklon in den ICE zu quetschen, ist ja so schon ziemliches Tetris und die Radplätze bei meinen Fahrten immer gut voll.
Gerne geschehen ! :giggle:
Dank großer Aufzüge ging es auch noch gut mit dem Gepäck auf dem Bullitt hoch auf den Bahnsteig.
Hat mich auch sehr gefreut, den Kontakt herzustellen!
Ich hoffe, Deine Heimfahrt hat gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten