erledigt Tipp: Lasten-Anhänger (Carla Cargo oder ähnlich) zum wohl fairen Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.393
Lastenrad
Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
Ihr Lieben,

bin eher zufällig darüber gestolpert und habe mit dem Anbieter nichts zu schaffen (kein Profit an einem Geschäft, keine Gewähr für das Angebotene).

Da inseriert jemand einen Fahrradanhänger zum Lastentransport, der optisch gut aussieht, ähnlich Carla Cargo oder genau so einer, inklusive Aufbau (Box) für 850,-€. Nürnberg.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-lastenhaenger/1837159777-217-18754

Wenn interessiert, dann versucht euer Glück!

Allen ein schönes Wochenende, alles Gute!
 
Danke für den Link, aber sehr merkwürdig das Ganze.

Das ist eindeutig eine Carla mit dem Max Messenger Aufsatz. Sieht sogar noch so aus (mit dem Schutz an den Seiten), als wäre das Ganze frisch vom Werk gekommen. Neu kostet dieses Setting mittlerweile über 6.000 Euro.

Warum jemand das Ganze für 850 Euro VHB verkauft nach lediglich 10maliger Nutzung ist mir ein Rätsel. Das stimmt was nicht.

Aber wenn jemand in Nürnberg mal nachhaken mag. Ich nehme es gerne für 850 Euro und hole mir das Ding sogar ab. Wäre ja geschenkt. Nur glaube ich nicht dran.
 
Verstehe. Ich habe da keine Ahnung und suche nach einem Plattform-Hänger mit Länge. War Zufall. Die meisten inserieren "Anhänger" und nicht "Hänger" (mit oder ohne "Lasten", "Last", "Cargo"). Könnte vlt eine (Corona- oder sonstwie bedingte) Insolvenz vorliegen? Die Schaumstoff-Polsterungen an Rahmen und Deichsel - das sieht alles so eingelagert aus. Hm. Na, ich wollte Interessierte aus dem Forum darauf hinweisen, bin ansonsten raus.
 
Mach mich nicht schwach. Ich schaffe es derzeit nicht mal für eine Sattelstütze nach Nürnberg reinzufahren und lasse mir die per Post schicken.

Aber 850 für eine nagelneue Carla ist schon sehr günstig...

/edit:
ich habe mal angefragt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal Glück gehabt mit Gebrauchtkauf aus der Hand von Ahnungslosen oder Desinteressierten. Betraf E-Gitarren. Man muss dann einfach entschieden und ohne Zögern rangehen. Natürlich Betrug und Hehlerware bestmöglich ausschließen, Kaufvertrag aufsetzen. Mit Grübeln wird es nix bzw. dann ist eben das Interesse nicht groß.

Bin mal gespannt, ob hier einer über den Schnapp berichten wird.
 
Joa ich habe auch die Woche nagelneue, unbenutzte XT PDM 8020 für 10€ gekauft. Ab und an muss man einfach auch Glück haben ;)
 
Habe allerdings auch selbst schon Sachen für viel zu günstig verkauft. Auch wieder: Musikinstrumente.

Na, ja. Lehrgeld halt.
 
Ich habe eine Kontrollinstanz neben mir, die meist ganz gut solche Ausfälle verhindert....

Andererseits haben wir Verwandtschaft in Fürth....

Nee. Milan0 soll Mal schön hin fahren.

Aber Danke, Joshua. ;-)
 
Witzig - Dieses Inserat kenne ich, aber Danke! Der Surly Bill wäre prima. Ich hatte den Anbieter schon kontaktiert, ob auch ein getrennter Verkauf möglich ist, nur der Bill. Antwort: Nein.

Was ein wenig dagegen spricht: die Bills werden (wenn überhaupt mal angeboten) recht teuer gehandelt, die Räder sind 16" (20" wären mir lieber für die Wege), die Kupplung hitch ist irgendwie gut aber auch ein ganz schöner Klopper.

Bikes at work wäre bei teurem Kauf bisschen besser (hat verschiebbare Hinterachse) aber gibt es quasi nur neu und dann halt (relativ) teuer.

Hm. Hast Du ernsthaftes Interesse und kämest nach Hamburg? Vielleicht wird es ja doch was.

Plattformanhänger mit Länge werden so selten angeboten. Dachte auch schon an Selbstbau ähnlich Heiko L3 Leiterrad. Kurzes Fahrgestell Leggero ist vorhanden und eine Deichsel bekäme man schon. Aber ein stabiler fertiger Hänger mit Leiterrahmen wäre schon fein. Räder ab und aufrecht im Keller stauen. Die hitch von Bill wird sehr gelobt. Hm.

Mein letzter Anlauf war ein nicht fertig gebautes Projekt als Gebrauchtangebot zum Spasspreis gewesen, 50€. Aber man hätte den unförmigen Rahmen (105er Breite nur das Metall) einkürzen müssen und das auf kompletter Länge. War mir zu aufwendig und das Schweißen hätte ich beauftragen müssen. Der Anbieter hat sich dann auch komplett zurückgezogen, großer Autofan und -bastler ohne jegliches Fahrrad-Interesse. Vertickerte das als ungeliebtes Erbstück kurz vor Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tjm! Also, nachgedacht, ich fände den Deal klasse. Gib gern Bescheid, ob ernsthafte Option für Dich. Wir beide kämen schon finanziell überein. Und Hamburg - Na, mal schauen. Bist Du im Norden?
 
Zurück zum Carla Cargo Anhänger aus den Kleinanzeigen: irgendwer hat den jetzt gekauft.
 
Mir wurde auf meine Anfrage nicht geantwortet
 
Mir wurde auf meine Anfrage nicht geantwortet
Hm. Komisch. Jetzt tut es mir schon leid, dass ich mit dieser Sache hier Unruhe gestiftet habe. Na, ja. Schuster bleib bei Deinen Leisten ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#note2myself
Ich muss dringend die Blacklistfilterung am Raspi für die Clients der Frau bearbeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten