Tiefstehende Sonne

Beiträge
436
Hallo,

alle jahre wieder das selbe: so ab anfang/mitte september (bis ungefähr mitte/ende april) steht die sonne über (immer) weite(re) teile des tages so tief, daß es trotz sonnenbrille störend ist, wenn man in ihre richtung radelt. Und da die blendempfindlichkeit mit jedem jahr, das man älter wird, leider zunimmt, beeinträchtigt's den spaß am radeln von jahr zu jahr ein wenig mehr (kurz: es "nervt"). Im Auto klappt man einfach die sonnenblende 'runter. Aber habt Ihr eine lösung für's fahrrad ?
 
Helmvisier, Kopfhaltung und angepasste Fahrweise. Es sind ja auch meistens keine ewig weiten Strecken, die man gegen die Sonne radelt - hier zumindest.

Extrem ärgerlich finde ich die PKW-Fahrer, die einen mit dem Fernlicht blenden. Im Zweifel nur um zu schauen, ob da wirklich ein Fahrrad entgegen kommt, oder ob's doch ein UFO ist ;-(
 
Zurück
Oben Unten