suche Thule Yepp Adapter

Lastenrad
Yuba Mundo Longtail, Eigenbau Longtail aus Tandem, 4 Anhänger
Für ein freies Lastenrad würde ich obig genannten Adapter für einen Thule Kindersitz brauchen. Unserer ist gebrochen. 2 Werkstätten haben es abgelehnt zu schweißen. Thule hat dieses Teil ausm Programm genommen. Jetzt müssten wir den 4 Jahre alten Kindersitz entsorgen, nur weil die Grundplatte gebrochen ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen im Fundus? Bastellösungen würde ich an dieser Stelle keine anwenden.
20260324_112744.jpg

Ein vollständiges Bild kann ich morgen nachliefern.

Für ein freies Lastenrad würde ich obig genannten Adapter für einen Thule Kindersitz brauchen. Unserer ist gebrochen. 2 Werkstätten haben es abgelehnt zu schweißen. Thule hat dieses Teil ausm Programm genommen. Jetzt müssten wir den 4 Jahre alten Kindersitz entsorgen, nur weil die Grundplatte gebrochen ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen im Fundus? Bastellösungen würde ich an dieser Stelle keine anwenden.
Anhang anzeigen 74533
Ein vollständiges Bild kann ich morgen nachliefern.
So einen?

Hat nun etwas gedauert bei mir.... Danke für das Bild. Aber unserer sieht anders aus und vermute auch andere Abstände. Hier die Bilder mit und ohne Plastik- Abdeckung.
20260424_214540.jpg
20260424_214520.jpg

20260424_214629.jpg
20260424_214701.jpg

Die Yepp Sitze mit easyfit sollten da alle passen. Gab verschiedene Ausführungen der Adapter. Wichtig ist die Breite des Gepäckträgers, da die Adapter für verschiedene Breiten angeboten wurden und da nur begrenzte Einstellungen hatten.

Das „Fenster“ in der Mitte nimmt die Befestigung des Sitzes auf, da ist der Abstand in Längsachse wichtig, dazwischen wird dann der Yepp Sitz geklemmt und arretiert.

Die Thule-Version ist etwas einfacher und materialsparender umgesetzt, das müsste Eurer sein:

Vielen Dank für den Link. Die Suche nach "Hilfsträger" hat die Wende gebracht, wo zuvor stets nur das nicht mehr käufliche Thule-Teil erschienen ist.
Wenn nun das Rad dazu wieder aus der Werkstatt zurück ist (andere Geschichte, yet to be told), werde ich nachmessen und das Teil bestellen. Nochmal Danke auch für das Schweiß-Angebot, das hier kam.

Hier uns Eck gibt's so einen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Falls Du nicht schon fündig geworden bist.

Oh. Das klingt prima. Ich würde noch bis Mittwoch abwarten, ob bei Kleinanzeigen noch was passiert (jetzt 3 Tage ohne Antwort) und wenn nicht dann gerne Deinen nehmen.

Zurück
Oben Unten