Thule Fahrradanhänger auf Packster 80

F

FahrradMama

Guest
Wir ziehen in Erwägung den Thule Sport 1 auf ein Lastenrad zu setzten. Zunächst gegen die Fahrtrichtung - wenn möglich später auch anders herum.
Die Idee haben wir von HNF Lastenrad, das nach einer Probefahrt für uns nicht in Frage kommt.

Kann sich jemand vorstellen, ob das möglich ist?
Das Packster 80 fiel und als erstes ein, weil es für größte Ladefläche hat, die wir kennen. Außerdem ist es wohl ganz gut gefedert.

Wir sind leider absolut unerfahren, wünschen und aber die Vorteile vom Thule (Liegestellung, UV Schutz, Fliegengitter) und die vom Lastenrad (Kind im Blick, mehr Sicherheit im Straßenverkehr) zu kombinieren.
 
Zusätzlich von Vorteil ist, das ihr den Thule dann auch getrennt vom Rad nutzen könnt - ein Grund warum wir sowohl Anhänger als auch Lastenrad nutzen.
Ich kenne dei Maße des Sport 1 nicht, aber die Hänger die ich kenne, sollten auf ein Packster 80 irgendwie passen.
Ich kenne die Lösung von HNF nicht, aber ich würde Winkel mit Bohrungen auf der Grundplatet vorsehen, in die man dann Achsstummel steckt. Dann kann man sogar die Federung des Anhängers weiter nutzen.
Vorn vielleicht einfach Schlitze für die Buggy Räder vorsehen und einen Spanngurt, um das Gestell an der Bodenplatte zu fixieren.
Der 1er Anhänger sollte ja schmal genug dafür sein. Die Räder des Anhängers müssten dann doch in den Kofferraum passen, oder?
 
Alternativ gibt es auch verstellbare Sitze, die einige User hier schon in diversen Lastenrädern verbaut haben.
 
Wünshen und aber die Vorteile vom Thule (Liegestellung, UV Schutz, Fliegengitter) und die vom Lastenrad (Kind im Blick, mehr Sicherheit im Straßenverkehr) zu kombinieren.

Warum so eine bastellösung?

Wir haben ein packster 80. Die große Tochter (6j) sitzt am normalen packster-sitz. Die kleine Tochter (10 monate) in einer Weber-Schale gegen die Fahrtrichtung. Uv-schutz haben wir auch. Fliegengitter ist noch nicht angegangen.

Demnächst wechselt die kleine Tochter auf einen Melia Kleinkinder sitz. Habe ich schon zuhause. Der macht einen guten Eindruck.
 
Und am hnf ist es tatsächlich so gelöst, dass man die Hinterräder und achse ausbauen muss für dem betrieb auf dem hnf...
So ein Schwachsinn
 
Zurück
Oben Unten