erledigt Tesstanfrage: Chariot CX 1 Fahrradanhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.091
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Ein Bekannter ("Bei Fahrradsachen muss ich immer an Dich denken") möchte einen Chariot CX 1 los werden.
Er hatte soviel Erfolg, daß er schon mal bei mir "zum kucken" steht...
Ich habe empfohlen, das Ding einmal sauber und technisch fit zu machen und dann für den üblichen Gebrauchtpreis (je nach Zubehör 300-450) zu verkaufen.
Wahrscheinlich müsste ich das aber machen und bekäme einen Anteil. Eigenntlich hab ich da aber keine Zeit und Lust für.
Daher erst mal hier die Frage:
Möchte jemand günstig einen CX 1 haben, der mit wenig Aufwand entweder gut selber nutzbar oder aber mit Gewinn veräußerbar ist?
Es ist ein bordeauxroter CX 1 (Einsitzer, Trommelbremse) mit folgendem Zubehör:
Buggyräder
Joggingset (Schnellspanner schwergängig)
Weber Deichsel
Hecktasche
Ski- und Hikingset
Sitzpolster (fehlt bei älteren oft)
Babyhängematte

Mir bekannte Mängel:
auf einer Seite kleines Loch im Insektengitter
Bremsen/Züge schwergängig
Reifen und Schläuche alt
untere Hälfte der Fahne fehlt

Ich denke 175,- wären realistisch für das Gesamtpaket?


Edit: Vergessen: Der Flauschklett, der auf dem Rahmen klebt und den Bezug hält, hat sich teilweise gelöst. Kein unlösbares Proble, sollte aber genannt sein.
Fotos gern, wenn irgendwer Interesse hat, sonst machen wir ihn hübsch und schauen, was er bringt...

Ach ja: Abholung in Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so erschrocken, @tjm? Bin ich so weit ab vom Preisgefüge?!
 
Warum so erschrocken, @tjm? Bin ich so weit ab vom Preisgefüge?!
Ich weiß nicht, das kommt mir arg billig vor. Die Chariots waren und die Thule sind ja absurd teuer. Vor allem mit dem ganzen Zubehör, Ski und so. Ich finde spontan Anzeigen nur für das Skiset, die schon einen höheren Preis aufrufen.

t.
 
Ich verschaffe mir einen genaueren Überblick und mache ein paar Bilder.
Persönlich bin ich immer ein Freund fairer Preise und versuche nicht das maximal marktübliche rauszuholem. Daher hatten wir diesen Preis als Untergrenze im ist Zustand besprochen.
.
Ich fühle mich etwas wie "Treibe mich selbst in den Ruin Schnapper", wenn ihr wisst, was ich meine. :)
 
Viel zu günstig, mMn. Wir haben unseren seinerzeit mit ähnlichen Zubehör für wesentlich mehr verkaufen können.
 
Mir ist bewusst, daß das unter dem üblichen Marktpreis liegt.
Aber dafür wäre das Gerümpel hier weg, ich muß nicht mehr daran denken. Der Vorbesitzer wäre zufrieden, ich muss mich nicht kümmern.
Und ich finde, ab vom erzielbaren "Straßenpreis", sollte Ware realistisch gepreist sein, damit beide Parteien ein gutes Geschäft machen.Der Anhänger ist so halt nicht direkt einsetzbar. Er braucht hier und da etwas Öl, ggfs. neu Züge, mindestens wohl Schläuche (obwohl Luft in den alten ist...).
Wenn aber hier jemand unbedingt mehr zahlen will.... ;-)

Ich mache mal Bilder. Und folgende Ideen: Der Preis erhöht sich, das was über das vom Vorbesitzer gewünschte hinausgeht (also quasi mein Teil) geht halb und halb an das Forum und @benbens Fahrradinitiative.
Oder Ich verkloppe alles, was nicht "Fahrradanhänger" ist und nehme den Hänger mit zu ihm, dort findet sich bestimmt wer, der ihn wirklich brauchen kann.
Was meint ihr?
 
fun fact, falls mal wieder jemand einen mit Trommeln in der Hand hat:
Eine der Hebelwellen war festgerostet, vermutlich standschaden. Nach Rausnahme der Beläge und viel gutem Zureden bei ner Flasche Kriechöl bremster nun wieder (sind offenbar Edelstahlzüge, der Zugverteiler wollte aber auch nen Schuss Öl).
@lowtech
 
Danke für das Update.
Ich hoffe, er tut euch gute Dienste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten