Tern Regenschutz für Kinder (2 J und 5J)

V

Veronika

Guest
Ihr Lieben! Welchen Regenschutz könnt ihr mir empfehlen? Zur Zeit packe ich die Kinder eben in Regenhose und Regenjacken. Aber die Kapuzen gehen nicht über die Helme und die Köpfe sind immer nass. Der Grossen stülpe ich einen Regenponcho über, das geht irgendwie. Mein Mann will jetzt ein Verdeck bauen, was ich nicht so toll finde. Ich freu mich auf Erfahrungsberichte!
 
Ich würde meine Kinder in Regenjacke und - hose packen ;-)
Geht es Dir tatsächlich nur um die nassen Köpfe? Da könnte ein Helmüberzug Abhilfe schaffen.

Regenumhang statt Regenjacke wäre natürlich eine Option, aber dann bräuchten die Kinder vermutlich trotzdem vor Ort noch zusätzliche Jacken, oder?
 
Ja, so mache ich es jetzt ohnehin, ich dachte nur dass jemand vielleicht einen Überzug empfehlen kann, etc. Ich habe in Wien auf einem tern Rad mit Thule Kindersitz einen tollen Überzug gesehen den ich im Netz nirgendwo finde. Vielleicht stolpere ich ja mal über eine elegantere Variante als die Ponchos.
 
Für Kinderfahrradsitze gibt es den Wichtelwarm von Dilassi (https://www.dilassi.de/). Hast du den vielleicht auf dem Rad gesehen?

Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, Zum Testen kann man kann ihn aber auch über Räubersachen mieten.
 
Zurück
Oben Unten