Tern GSD

Beiträge
24
Hallo,
bei meinem Tern GSD steht ein Kettenwechsel an und die hintere Bremse soll neu gemacht werden.
Ist 200 bis 250 Euro realistisch?
VG
Biggi
 
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, mit dem Du das für Kaffee, Kuchen und Ersatzteilbezahlung gemeinsam selbst machen kannst. So ein Kettenwechsel und Bremsenreparatur sind ja keine Raketentechnik.

Bonn ist mir zu weit, sonst hätte ich Hilfe angeboten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für die angebotene Hilfe. Meine Frage bezog sich darauf, ob Material und Lohnkosten in diesem Rahmen sein könnten, wenn ich das Rad zum Fahrradladen bringe.
 
Eine Kette sollte im Radladen so 10-25 Euro kosten. Bremsbeläge 8-25 je nach Bremsenmodell. Wenn die Scheibe runter ist, kommen nochmal 10-20 Euro dazu.
Da bleiben dann mindestens 130 fürs machen, was ich viel finde - Oder ist das Rad so verbaut?
Kettenschaltung musd ggfs. Eingestellt, bei Nabenschaltung muss ggfs. Die mehr oder minder aufwendige Schaltmimik montiert werden. Aber alles kein Hexenwerk.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht suche ich mal ein zweiten Fahrradladen auf, so wie eine zweite Arztmeinung ;)
 
Hallo. Ein kompletter Check-up meines Babboe Big-E mit komplettem Wechsel von Felge und Speichen des Hinterrads hat uns damals 180 € gekostet. Das Rad war gebraucht gekauft und musste deswegen gründlich überprüft werden. (Ergebnis: Angemessenen Preis gezahlt. Zwei Jahre sehr glücklich genutzt. :giggle:)

Deine 200+ € erscheinen zu hoch. ^^

Die Inspektion kostet 30 €. Der Arbeitslohn bei meiner Werkstatt war (glaube ich) 5 € je angefangene 5 Minuten, zzgl. Material. Eine Inspektion kam uns insgesamt alle sechs Monate mit 30-50 € wegen den blöden Speichen der Babboes (immer Speichen justieren oder wechseln)...

Bau die Panniertaschen und evtl. vorhandenes Clubhouse selbst ab, dann sparst du da schonmal Stundenlohn. :whistle:
 
Nochmal vielen Dank an alle, die nun eingeholte zweite Meinung gefällt mir viel besser, ca. 100 Euro, wenn nur Kette und Hinterradbremse erneuert werden muss.
 
Kurze Rückmeldung, heute neues Kettenblatt und neue Kette bekommen, 75 Euronen :)
Bremsen erst in einem halben Jahr
 
Zurück
Oben Unten