Tern GSD nur Bremslicht

Beiträge
24
Liebe Menschen,
nun, ausgerechnet in der kalten Jahreszeit, ist von meinem Tern GSD das Rücklicht ausgefallen. Kurios dabei: Das Bremslicht leuchtet, nur das „normale“ Rücklicht nicht. Ein Fall für den Händler oder kann ich da selbst was machen?
 
Moin Prada79,
mein GSD ist jetzt knapp ein Jahr alt und bei mir waren bereits 2x Rückleuchten defekt, scheint ein häufiges Problem zu sein. Beim ersten mal bin ich zum Händler gedüst und habe mir das Rücklicht austauschen lassen. Bei zweiten mal hatte ich keine Lust auf die lange Anfahrt und habe mit dem Händler telefoniert. Er erklärte mir dann die Montage, das Rücklicht kommt mit einem kleinen Kabelbaum, dieser wird einfach relativ nah am Rücklicht getrennt und dann mit dem alten Kabelbaum verbunden ( gelötet /Quetschverbinder o.ä. ).
Er schickte mir dann ein neues Rücklicht im Austausch gegen das defekte, für die Montage habe ich ca. 20 Minuten gebraucht.

Jetzt ist alles gut, mal sehen wie lange es hält.

Lieber Gruß
 
Zurück
Oben Unten