Tern GSD: Anordnung vom Yepp im Clubhouse

Dieses Thema im Forum "Personentransport" wurde erstellt von björre, 06.09.2019.

  1. björre

    björre

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Moin, ich bin noch immer am Recherchieren und Überlegen, ob und wenn ja, welches Longtail es werden soll. Meine Kinder sind 1 und 5 Jahre alt, beide eher groß. Der Kleine soll natürlich in einen Yepp, die Große ist allerdings wirklich groß und kratzt bereits an dem Limit für einen Yepp. Also würde ich gerne das Clubhouse benutzen, da sieht es mir aber so aus, als müsste die Große hinten sitzen.

    Sehe ich das richtig? Dann wäre das Tern für mich leider schon raus und es bliebe wahrscheinlich nur noch ein Modell von Yuba zur Wahl, denn ich hätte sie ungerne hinter dem großen Sitz versteckt und natürlich das höhere Gewicht lieber näher an mir dran bzw. weiter in der Mitte.
     
  2. mrcFFM

    mrcFFM

    Beiträge:
    163
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Lastenrad:
    Urban Arrow Family 2017, Tern GSD S10
    Man "kann" denn Yepp Sitz auch nach hinten hauen. Dann sitzt er allerdings im falschen Fenster und hat etwas Spiel. Gleichzeitig wird der Sitz allerdings vom Clubhouse hinten gestützt und mit dem Gurt am Sitz kann man den Sitz auch ordentlich an einer Strebe festziehen. Und das Kind hat ja auch noch etwas Eigengewicht. Beschwerden kamen von hinten nie und ich bekomme somit die Anordnung hin, dass die Große (5,5 Jahre) direkt hinter mir sitzt und die Kleine (3 Jahre) ganz hinten.
    IMG_20190525_114957.jpg
    Aber so grundsätzlich bietet ein Yuba etwas mehr Platz.

    So ganz nebenbei. Brauchst du überhaupt den Clubhouse? Die Große kann ja einfach hinter die Sitzen. Kannst ja noch die Griffe für die Sattelstütze kaufen. Im Yepp kann man ja ordentlich anschnallen. Klar, am Clubhouse kann man sich entspannt festhalten und im Zweifel ist er prima um ne Box zum Transport anzubringen.

    Bicicapace Justlong würde ich auch nicht ganz ausschließen. Gibt es mittlerweile auch mit Steps Mittelmotor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    björre gefällt das.
  3. björre

    björre

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    @mrcFFM vielen Dank für die Antwort und den Denkanstoß, die Frage ob das überhaupt wirklich benötigt wird ist schon ganz richtig. Ich glaube, da spielt auch zu einem guten Teil eine gefühlte Sicherheit mit rein.
     
  4. björre

    björre

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Mit dem Bicicapace Justlong kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, keine Ahnung warum.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden