Termine

Oh Mann, da hätte ich selbst drauf kommen können....
*hörst Du das klatschen der flachen Hand auf die Stirn?*

Danke @knarf
 
Der ADFC Düsseldorf will die Fahrradtauglichkeit der dritten Düsseldorfer Umweltspur mit einer Art Critical Mass prüfen. Treffpunkt ist am Montag, den 28.10.2019 um 8:00Uhr Morgens, am Beginn der Markierung Umweltspur an der Straße "In den großen Banden", schräg gegenüber dem U-Bahnhof Südpark auf dem Bürgersteig.
Quasi genau hier:
https://flopp.net/?c=51.196221:6.802217&z=17&t=OSM/DE&f=&m=A:51.195979:6.801176:0:A:FF0000&d=:

Zur Erklärung, auf den Umweltspuren in Düsseldorf dürfen folgende Fahrzeuge fahren:
ÖPNV (Busse, Schulbusse, Taxis)
Fahrräder
Elektro-Autos
Fahrgemeinschaften (mehr als 3 Personen in einem KFZ)

Dabei müsste die Umweltspur doch eigentlich "Diesel-Fahrverbots-Verhinderungs-Spur" heißen ;)

Im Moment maulen vor allem die Autofahrer (ca. 10qm Platzverbrauch pro Person, statistisch sind 1,1 Personen im Pendlerauto) dass sie mehr Stau haben. Busfahrer der Rheinbahn berichten, dass sie schneller vorankommen.
 
Freitag 15.11.2019 15:00Uhr stellt der ADFC-Düsseldorf ein weiteres neues und freies Lastenrad, die "Starke Esther", im Hof des FIZ (Fahrrad Infomations Zentrum), Siemensstr. 46, 40227 Düsseldorf vor.
Das war übrigens auch eines der Bullitts, das ein Holzdeck aus dem Workshop vom 21.9.2019 bekommen hat.
 
Freitag der 13.te und in Düsseldorf rollt die Weihnachts-CM.

Treffpunkt ist wie immer um 19:00Uhr am Industriebrunnen auf dem Fürstenplatz.
 
Schreibt außer mir eigentlich noch irgendjemand Termine hier rein??

Naja, egal ;)

Hier ist ein Termin, bei dem zwei Vereine zusammenarbeiten. Am 28.3.2020 ist der Düsseldorfer DreckWegTag
Da kam der ADFC-Düssedlorf auf die Idee, Düsseldorf, in Kooperation mit dem Verein ProDüsseldorf, aufzuräumen und den Müll per Lastenrad zu den Sammelstellen zu fahren.
Genaueres ist hier zu finden:
 
Am Freitag den 13.ten rollt wieder die CriticalMass durch Düsseldorf. Treffpunkt 19:00Uhr am Industriebrunnen auf dem Fürstenplatz.
 
Schade. Gut , dass ich bisher nur mit meiner Frau und noch nicht mit den Kindern gesprochen habe.
 
Bin heute auch nicht bei der CM in Düsseldorf dabei. Wenn die überhaupt rollt....
 
Schade. Gut , dass ich bisher nur mit meiner Frau und noch nicht mit den Kindern gesprochen habe.
Meine Kinder werden enttäuscht sein, meine Tochter hatte sogar in ihrer Klasse schon fleißig die Werbetrommel gerührt, bevor ich überhaupt zum Plakate aufhängen gekommen bin...
 
Auch wenn es das Gegenteil eines Termins ist, am Wochenende wurde die Sternfahrt Düsseldorf, die eigentlich am 3. Mai nach und in Düsseldorf rollen sollte, abgesagt.

Da nicht alle in den diversen Verteilern sind, fände ich es gut, wenn hier auch verschobene oder abgesagte Termine eingetragen werden. Oder es macht jemand einen Faden "Abgesagte Termine" auf. Das würde ich aber nicht für notwendig erachten. (Sonst hätte ich den ja azfgemacht ;) )
 
Hier in Osnabrück ist ja immer am letzten Freitag des Monats CM. Die fällt jetzt im März natütlich aus. Auch wenn ein fleißiger Korker noch diese Woche fragte, ob das sein müsse :unsure: Naja, der gesunde Menschenverstand hat dann doch noch gesiegt :)

Die Kidical Mass sollte hier eh erst am 19. April rollen, ist aber auch auf unbestimmt verschoben. Ich denke, selbst unser Stadt-Radeln (Mitte bis Ende Mai) wird so nicht durchgeführt.
 
Es wird gemunkelt, dass die Düsseldorfer CM wieder rollt!
Treffpunkt ist wie immer am Fürstenplatz vor dem Industriebrunnen am 2.ten Freitag im Monat um 19:00Uhr. Sprich: Morgen Abend, 12.6.2020! Ich werde wieder Musik auf dem Bullitt dabei haben.
 
Erste Düsseldorfer Pop-Up-Bike-Lane zwischen Tonhalle und Fortuna Arena wird am Samstag, 13. Juni, eingeweiht!

Ihr seid herzlich eingeladen, beim "Anradeln" mit Presse und OB Geisel um 13:00 Uhr dabei zu sein!

Ort: Tonhalle/Oberkasseler Brücke (Nähe Rheinufertunnel Ein-/Ausfahrt) Zeit: Sa., 13. Juni, 13:00

Schon Ostern hatte der Düsseldoefer ADFC in einem offenen Brief an OB Geisel gefordert, temporäre geschützte Radfahrstreifen ("Pop Up Bike Lanes") einzurichten, damit sich Radfahrende und zu Fuß Gehende nicht auf kleinem Raum drängen müssen - aktuell besonders in Coronazeiten!

Die neue Pop Up Bike Lane war wieder einmal politisch ein zähes Ringen. Sie ist aktuell geplant bis zum 31.08.2020. Als Kompromiss im Bereich zwischen Oberkassler Brücke und Homberger Straße jedoch nur am Wochenende (freitags ab 18 Uhr bis sonntags 22 Uhr).

Dennoch: Düsseldorf traut sich endlich einen Pilotversuch!

*Deshalb lasst uns ein bisschen feiern und der Presse und Öffentlichkeit den Beweis liefern, dass diese Strecke am Rheinufer gern genutzt wird.*
*Wir freuen uns, wenn ihr am 13.6. dabei seid, gern in "MehrPlatzfürsRad" T-Shirts oder sonstigen bunten Klamotten!*
Vermutlich geht's pünktlich los nach einem kleinen vorgeschalteten Presseauftakt mit dem OB.

Das ist ein Auszug einer Mail des ADFC-Düsseldorf an seine Mitglieder.

Das wäre doch auch mal ein schöner Termin, ein Lastenrad-Treffen zu veranstalten.

Ich würde diesen Treffpunkt am Samstag, den 13.6. um 13:15Uhr vorschlagen. Werde auch wieder meine Musik-Box auf's Bullitt spannen!
 
Zurück
Oben Unten