Termine

Am Sonntag, 5.7.2022, wird der ausgefallene Spaß von Worringen vom Düsseldorfer und vom Kölner ADFC nachgeholt.

 
Wir sind da leider im Eifelurlaub.
Hoffentlich nächstes Jahr!
Viel Spaß!
 
Ja, das stimmt. Hier ist es schön! Aber wir verpassen die Schlacht von Worringen. Beim eigentlichen Termin war ja dann Unwetterwarnung.
 
Aber wir verpassen die Schlacht von Worringen.
Richtig, die war am 5. Juni 1288. Die habe ich auch verpasst. Da haben Düsseldorfer Bauern zusammen mit Kölner Bauern an der Seite vom Herzog Jan von Brabant gegen die Truppen des Erzbischofs Siegfried von Westerburg gekämpft.

Daher haben noch nie Kölner*innen gegen Düsseldorfer*innen "gekämpft". Das ist vermutlich eine Erfindung des Kölner Karnevals, weil den Kölner Karnevalisten vielleicht die Themen ausgegangen sind ;)

Btw, die morgige, verschobene Veranstaltung nennt sich "Spaß von Worringen".... :D
 
Da kämen wir reichlich zu spät. Aber wir hätten reichlich Holzschwerter und Schilde gehabt.
:)
 
Critical Mass in Neuss am 15.7.22 ab 18:00Uhr Sebastianusstr.

Die Neusser haben echt Schwierigkeiten ihre CM zu etablieren. Wer in der Nähe ist, der sollte mitfahren. Es wird erzählt, dass im letzten Monat nur eine Handvoll Radfahrende vor Ort war.
 

Anhänge

  • WZ-Neuss_CM-Ankündigung_11Jul2022-modified.jpg
    WZ-Neuss_CM-Ankündigung_11Jul2022-modified.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 80
Sternfahrt zur Übergabe der Verkehrswende-Unterschriften in Wiesbaden am 28.08.:
Erst auf einem der drei Äste nach Frankfurt, dann gemeinsam 27,5km mit dem Rad auf der A648 und der A66 nach Wiesbaden - Auffahrt Frankfurt, Abfahrt Wiesbaden. Wer mag, kann aber auch Teilstrecken mitfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ParkingDay in Düsseldorf
Freitag, 16.09.2022 von 14-18 Uhr

Treffpunkt ist auf der Kö, bei den Schönen und Reichen. Wir werden mit unseren Bikes posen, den roten Teppich für Radfahrende ausrollen und die gekoppelten Brüllwürfel werden Musik spielen, quasi die Playlist von diesem Thread:

...und danach gibt es irgendwo noch ein "Feierabendbier" ;)
 
Hat jemand schon die Sternfahrt der Verkehrswende Hessen am 28.8. gepostet? Na ja, kann man ja nicht oft genug zu animieren. Mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren macht durchaus Spaß ... man kann ja auch irgendwo dazukommen:

PS: Es werden noch dringend Korker gesucht!

Edit: sorry @paschda .... wer zwei/drei Posts weiter oben schaut ist klar im Vorteil. Dennoch: ES WERDEN KORKER GESUCHT ;)
 
Wir fahren diesmal mit unseren Scorpionen mit. Mit dem Musketier sind mir die 100 km aus Friedberg über Frankfurt echt zu weit. Die Rückfahrt erfolgt am Montag aus Mainz (Übernachtung) über Frankfurt, wo ich dann auch mal wieder ein paar Stunden vor Ort arbeiten werde.
 
Zurück
Oben Unten