Termine

Beiträge
3.021
Heute am frühen Abend ist wieder der Düsseldorfer ADFC-Chat. Da es wegen der Pandemie derzeit viele Einschränkungen gibt, veranstalten wir seit Wochen Donnerstags ab 18:30Uhr für rund ein bis zwei Stunden einen Video-Stammtisch.
https://jitsi.freifunk-duesseldorf.de/ADFC-Chat

Mit IOS & Android muss die passende Jitsi-Meet App noch runtergeladen werden, mit Win, Mac & Linux reicht ein aktueller Browser. Empfohlen wird Chrome, Firefox geht auch, Safari und Edge machen Jitsi wohl noch Probleme.
 
Beiträge
124
Hej Former,
auch wenn es nicht die allergrößte CM ist, in Hamm geht es morgen wieder los...

Inhttps://www.klimabuendnis-hamm.de/cm_hamm-startet-wieder/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-135-vom-30-07-2020_103

Gruß
Derbonsai
 
Beiträge
608
Moin zusammen,

in Fürth steigt am
27.09.2020
der
Green Cargo Cargobike Contest.

Das ist ein Fun-Lastenradrennen mit diversen Kategorien.

http://green-cargo.cargobikerace.bayern/

Zeitplan
10:00-11:00 Anmeldung & freies Training & Probefahren
11:00-12:00 Vorläufe Muskel & E
12:00-12:30 Carry Shit Olympics
12:30-13:00 Halbfinale Muskel & E
13:00-13:30 Familien-Staffel
13:30-14:00 Finale Muskel & E
14:00-15:00 Probefahren

Anmelden, vorbeikommen,mitmachen, Spaß haben.

Viele Grüße

Schnubu
 
Beiträge
3.021
Samstag 31.10.2020 11:00Uhr Aufstellung eines weiteren Ghostbikes in Düsseldorf an der Kreuzung Johann- Ecke Ulmenstr.
Sprich, hier:
:

Als Reaktion und Anteilnahme auf diesen Unfall:

 
Beiträge
3.021
Am Freitag wird wieder demonstriert! Fridays For Future hat eine Klima-Fahrrad-Demo angemeldet.

Treffpunkt am 19.3.2021 um 15:00Uhr ist die Friedrich-Ebert-Straße in Düsseldorf

 
Beiträge
608
Moin zusammen, am 6. Juni 2021 findet in Fürth das legendäre Lastenradrennen von und mit Green Cargo auf der Fürther Freiheit statt. Befehl von der Cargobikemafia: Anmelden, kommen und mitmachen! :)
Sorry, Falschmeldung! Habe gerade erfahren, dass das Fürther Lastenradrennen wegen Corona abgesagt wurde. Menno...
 
Beiträge
462
Moin,

wer 2019 bei der Demo gegen die IAA in Ffm erfolgreich dabei war, kann am 02.05.2021 wieder in einer Sternfahrt nach FFM fahren.
Wer nicht, kann natürlich auch mitkommen.


Würde mich freuen wie beim letzten mal jemand aus dem Forum persönlich kennen zu lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
201
Moin,

wer 2019 bei der Demo gegen die IAA in Ffm erfolgreich dabei war, kann am 02.05.2021 wieder in einer Sternfahrt nach FFM fahren.
Wer nicht, kann natürlich auch mitkommen.


Würde mich freuen wie beim letzten mal jemand aus dem Forum persönlich kennen zu lernen!
Danke für die Info! Ist ja fast die gleiche Route wie vor zwei Jahren - nur mit mehr Autobahn. :) Auf welcher Strecke bist du dabei?
Grüße aus Darmstadt
 
Beiträge
462
Moin

Vor zwei Jahren war ich bei der Gruppe aus Aschaffenburg.
Gibt es dieses mal leider nicht.
Ich werde wohl mit der Gruppe aus Hanau kommen.
Krass, treffen sich legal zwei Radfahrer auf der Autobahn.
Verrückte Zeiten!
 
Beiträge
462
Moin

Wenn es jemand wissen will, ab Seite 7 gibt es Bilder im Velomobil Vorum.

02.05.2021 Frankfurt am Main - Demo, Sternfahrt zur Verkehrswende​

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter!
Ich habe mein erster Ca Go in echt und ganz schön viele Load 75 gesehen.
Und ich konnte Ivo aus dem VmV mit einen Mantel mit Schlauch von meinem Ersatzrad aushelfen (sein 9Jahre alter Mantel ist geplatzt), jetzt kann ich endlich das Ventil ausrichten!
Das Beste war als er versuchte mit einer 20 Gramm Pumpe einen Big Ben auf zu pumpen :)
Der Blick als ich ihm einen SKS Rennkompressor anreichte (halb so schwer wie sein Rad), sonst würde er jetzt noch da sitzen.;)

War insgesamt ein schöner Sonntag!
Ein anderes Stück der A661 legal befahren.
250 kg über 70 km bewegt.
Interessante Gespräche, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten