Termine

2013 gab es Rumfahren aus Leipzig und seit diesem Jahr gibt es die Schokofahrt aus Münster. Und die wird für Ostern 2018 ganz groß aufgezogen. Als Ziel sind mal 100 Räder und 1 Tonne Schokolade angedacht.

Wir aus Marburg haben uns schon mal angemeldet und übernehmen mindestens eine Stafette vom Rheinland nach Marburg um dann von hier Schokolade in den Süden weiter zu geben.

Wen es interessiert, kann sich die Seite ja mal ansehen und am 20.-21.1.18 ist ein Vorbereitungstreffen in Münster.

Ich freue mich wahnsinnig drauf
 
Echt klasse Aktion! Wäre gern dabei, aber habe "mein" Cargo noch nicht gefunden. :( Behalte es aber im Auge... wer weis was noch kommt!;)
 
Hej Johannes,
die Messe findet gemeinsam mit der Reise und Camping Messe statt, machte aber bei meinem Besuch vor zwei/ drei Jahren den kleineren Teil aus. Für Neuheiten im Zweirad Bereich und Zubehör, fand ich es ganz ineressant, bezüglich Cargobikes war (zumindest soweit ich mich erinnere) nichts vertreten.
Da ich keine Zeit zum suchen habe, hier die Seite des aktuellen Austellerverzeichnisses:
https://www.fahrrad-essen.de/wichtigste-fahrradmesse-in-nrw/ausstellerliste/
Wer Interesse hat kann ja mal nachsehen ob was dabei ist.

Gruß Nico
 
Echt klasse Aktion! Wäre gern dabei, aber habe "mein" Cargo noch nicht gefunden. :( Behalte es aber im Auge... wer weis was noch kommt!;)
Es fahren auch nicht wenige mit normalen Rädern mit, denn so 8 kg Schoki gehen immer noch drauf. Schau mal bei Zeiten auf die Karte, denn es entsteht evtl. noch ein Ast von Frankfurt über Aschaffenburg nach Würzburg ;-)

Btw: ein Blick darauf lohnt immer, denn die Schokofahrt wächst rasant, Stand heute 13.00 mindestens:
83 Menschen aus 28 Städten, d.h.:
- 997 kg Lade-Kapazität in A'dam
- (mit 1.255 kg ges.Kapazität auf allen Rädern/Strecken)
- fahren 233 kg Schokolade
- insges. 20.902 Pers.km mit Schokolade, also pro Richtung!

Und die Schoki-Bestellungen kommen gerade stündlich rein ;-)
 
Jetzt muss ich mich wohl mit dem Thema doch noch mal beschäfftigen. ;-)

-- wie war das mit der Strecke?
-- wie mit der Schokolade?
-- wer fährt fann in der Region?
 
Am Sonntag ist es wieder soweit. Die 2018er ADFC-Sternfahrt nach Düsseldorf steht an !

http://adfc-sternfahrt.org/

Diesmal geht es bei der Fahrraddemo um "Stadt. Rad. Luft !"

Ich werde von Wuppertal aus (Mirker Bahnhof) mitfahren.....

Bis Sonntag und immer genug Luft in den reifen. Besonders unten ;)
 
In Düsseldorf gibt es wieder einen Cargobike-Probefahrt-Termin!
Diesmal hat die Handwerkskammer Düsseldorf es geschafft, auch die Industrie & Handelskammer Düsseldorf, die Kreishandwerkerschaft Düsseldorf und die Stadt Düsseldorf mit ins Boot zu holen.

Am Dienstag, 12. Juni 2018 11:00 bis 17:00Uhr können die Räder von vielen Herstellern auf einem Parcour im Hof ausprobiert werden. Programm und Informationen gibt es ab 14.00Uhr. allerdings sollte man sich vorher anmelden, dass die HWK weiß, was auf sie zukommt. Btw, ich werde auch vor Ort sein....

Weitere Infos unter:

http://www.hwk-duesseldorf.de/lastenrad
 
Nachtrag zum Post Nr 73

Ich suche noch einen Mit-Fahrer, der mein 2.tes Bullitt vor 11:00Uhr zur HWK-Veranstaltung fahren kann und nach 17:00Uhr wieder zurück zu meiner Home-Base.
Wäre ansonsten für mich etwas umständlich, erst das eine hinzufahren, mit meinem Brompton auf der Ladefläche, dann mit dem Faltrad zurück, um dann mit dem 2.tenBbullit wieder hinzufahren. Abends dann in umgekehrter Reihenfolge...

Genaue "Koordinaten" und weitere Absprachen gibt es dann per PN. Meine Jungs haben Urlaub (Schützenfest), bzw. Berrufsschule.
 
Berlin hat ja seinen freien Feiertag zurück: Am 8. März ist Internationaler Frauentag.
Und ne Fahrraddemo gibts auch!


Was, Wann & Wo:
Purple Ride Berlin
#purpleride #womensday
@criticalmassfltiberlin
> Facebook-Event https://www.facebook.com/events/2153595954759451/

Datum & Zeit:
Freitag, 8. März 2019, 12:00 – 14:30 Uhr

Start & Ziel:
Berlin / Deutschland
Start: Mariannenplatz, Kreuzberg
Ziel: U-Bahnhof Magdalenenstraße

cu there! :rolleyes:
 
Oben Unten