Termine

Vom 03.03. bis 05.03.2017 findet in Berlin wieder die Fahrradschau statt. Sehr zu empfehlen. Wir werden wohl Sonntag hin fahren.
 
Am 23.3.2017 findet in Düsseldorf die Auftaktveranstaltung "Unternehmerwerkstatt Mobilitätswende" statt, da in Düsseldorf ein Dieselverbot droht und viele meiner Handwerkskollegen (teilweise ich auch) nicht wissen, wie sie zum Kunden kommen sollen, wenn die Innenstadt für Dieselfahrzeuge gesperrt wird, da sich nicht alle sofort einen Elektrotransporter o.ä. lesiten können.
Die Veranstaltung beginnt um 15:00Uhr in der Klosterstr. 73-75 im Gebäude der Kreishandwerkerschaft und endet gegen 18:00Uhr.
Ich werde dorthin mit meinem Bullitt fahren (bin auch als Schreiner dort schon angemeldet) und das Bullitt schon um 14:00 Uhr werbewirksam vor das Gebäude stellen. Vielleicht kann ja der ein oder andere Lastenradfahrer sein Rad auch mal für 'ne Stunde vor das Haus des Handwerks stellen, das die Teilnehmer der Konferenz merken, das Lastenräder vielleicht eine Alternative zu Autos sein können. Viele Lastenräder vor dem Haus können ja vielleicht auch ein wenig die Podiumsdiskussion lenken. Eventuell sogar besser, als ein erhobener Zeigefinger und tolle Hochglanz-Broschüren......
...sprich: Ein Cargobike-Flashmob !
 
Heute wieder critical mass Düsseldorf

Treffpunkt Fürstenplatz am Industriebrunnen um 19:00Uhr. Das Wetter soll ja mitspielen !
 
In Frankfurt rollt die kritische Masse 2x im Monat! Immer am 1. Sonntag um 14:00 Uhr sowie am darauffolgenden Freitag um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist immer vor der Alten Oper.
 
Geile Idee. Sowas könnte ich mir für Nürnberg auch vorstellen
 
Am *23.9.2017* ab *11:00Uhr* führt die Handwerkskammer Düsseldorf eine Infoveranstaltung zum Thema Lastenräder durch. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Handwerker, die sich für Lastenräder interessieren, es ist aber jeder Interessierte willkommen. Nach der Begrüßung vom Kammerpräsidenten werde ich ein wenig aus der Praxis des Schreiners mit zwei Bullitts im Handwerkereinsatz plaudern und im Hintergrund werden ein paar Bilder aus dem Thread "...sehenswerte Transporte" laufen.
Danach stellen sich die Hersteller vor; es sind bis jetzt Hercules, R&M, Urban Arrow & Bullitt.
Ab ca. 13:00Uhr ist im Innenhof der HWK-Düsseldorf ein Parcours aufgebaut, dass die verschiedenen Cargobikes auch mal Probe gefahren werden können.

https://www.hwk-duesseldorf.de/term...obile-alternative-31,0,evedetail.html?eve=292

btw...
Vielleicht schaffen wir ja auch ein Cargobike-Treffen (eine Art Flashmob) um 14:00Uhr im Hof der HWK. Um einfach mal den Anwesenden zu zeigen, dass es schon jede Menge Menschen gibt, die ihre Blockade im Kopf überwunden haben und mit Freude Lastenrad fahren. Das würde mMn mehr überzeugen, als trockene Vorträge der Hersteller, wie schön Lastenräder, bzw. E-Lastenräder sind....
Just my 2 cent :)

(Dieser Post wurde mit der HWK-Düsseldorf abgestimmt und befürwortet)
 
Dumme Frage am Rande aber gibts in Berlin am 23/24/25.10 nen Termin?
Bin da beruflich in Berlin unterwegs.
 
Heute, Mittwoch, 22.11.2017 um 18:30Uhr lädt das Amt für Verkehrsmanagment Düsseldorf wieder zum Bürgerdialog Radhauptnetz Düsseldorf ein. Die Veranstaltung findet im Stadtteilzentrum Bilk (neben den Bilker Arcaden), Bürgersaal, Bachstr. 145 statt.
Seit 2015 wird diese Plattform "Bürgerdialog" angeboten, um gemeinsam die Umsetzung des Radhauptnetzes zu diskutieren.
Hintergrund ist die Kampagne "Düsseldorf tritt an!", die das Fahrrad als Verkehrsmittel fördern will.
 
Hallo in die runde.

Im Nordhäuser IFA Museum findet derzeit eine zusätzliche Ausstellung zum Thema 200jahre Fahrrad statt.
Mit alten wie auch aktuellen Fahrrädern.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant wenn er eh hier in der nähe ist.

MFG
 
Kleiner Nachtrag
Die Ausstellung geht bis zum 17.12.2017
 
Heute Abend wieder CM in Nürnberg. 18 Uhr am Opernhaus
 
Zurück
Oben Unten