Termine

Jahaha, die Tour de Verkehrswende rollt diesen Sommer wieder, diesmal von
18. August bis zum 1. September von Bremerhaven über Wolfsburg nach Berlin nach dem Motto: „Fahrgemeinschaft für die Zukunft“
! Letztes Jahr war der Auftakt hier bei uns, das war sehr sympathisch und ich spiele mit dem Gedanken, ein Teilstück oder ganz mitzuradeln.
Falls man da Menschen aus dem Forum treffen würde, umso besser!
 
Jahaha, die Tour de Verkehrswende rollt diesen Sommer wieder, diesmal von

! Letztes Jahr war der Auftakt hier bei uns, das war sehr sympathisch und ich spiele mit dem Gedanken, ein Teilstück oder ganz mitzuradeln.
Falls man da Menschen aus dem Forum treffen würde, umso besser!
Überlege auch schon. Dann aber nur das letzte Drittel ab Wolfsburg. Muss mal meine Urlaubsplanung überdenken :X3:

Ein möglicher Zielpunkt könnte das VerkehrsWendeCamp Berlin 2023 sein:
 

Da sollten auch viele Radfahrende hingehen, dass unsere Belange auch Gewicht bekommen. Es geht um einen Neubau einer Rheinbrücke. Wenn "wir" da nicht aufpassen, sonst wird etwas für Jahrzehnte zementiert, was den Radverkehr nicht weiterbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine weitere Empfehlung ist die Ticktour, mit Schwerpunkt: Die Geschichte vom Tick, bzw. wie es zum Tick-Platz kam, zu erzählen.



 
Heute schon was vor? Gleich, um 17:00Uhr (30.5.23), beginnt eine Demo der letzten Generation in Düsseldorf auf dem Konrad-Adenauer-Platz.
 
#Wiesbaden

STADTRADELN vom 04.06. bis 24.06.2023!​

Hier können wir als Radfahrende nicht nur KM als Teams machen, sondern auch Fakten zur Radinfrastruktur liefern. Ich finde es eine coole Sache und mache mit! Natürlich mit Lastenrädern!



Edit: Die Aktion wird auch auf dem Innenstadtring auf neuen interaktiven Werbetafeln der Stadt beworben. Finde ich klasse und erreicht die richtige Zielgruppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
#Wiesbaden

STADTRADELN vom 04.06. bis 24.06.2023!​

Hier können wir als Radfahrende nicht nur KM als Teams machen, sondern auch Fakten zur Radinfrastruktur liefern. Ich finde es eine coole Sache und mache mit! Natürlich mit Lastenrädern!



Edit: Die Aktion wird auch auf dem Innenstadtring auf neuen interaktiven Werbetafeln der Stadt beworben. Finde ich klasse und erreicht die richtige Zielgruppe!
Morgen geht's los.
Nicht nur hier. @benben Holzminden und andere auch habe ich gelesen?
https://www.stadtradeln.de//landkreis-holzminden
 
Passend zum Thema „Stadtradeln“ ist auch die neue 1,5 Meter-Landeskampagne „Mit Abstand sicher unterwegs“, mit der das Land Hessen die Teilnahme am Straßenverkehr für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer und damit attraktiver gestalten möchte.
Mit Abstand sicher unterwegs
Ob Zeichnungen, Fotos, Slogans, Kurzfilme oder andere kreative Umsetzungen: Alle künstlerischen Formate sind gerne gesehen. Mit eurem kreativen Beitrag stellt ihr dar, was euch hilft, die Abstandsregel im Alltag einzuhalten. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Was zählt: Das Thema „Überholabstand im Straßenverkehr“ wird kreativ umgesetzt! Teilnehmen können alle hessischen Kommunen, Vereine, Schulen, Hochschulen, Unternehmen oder andere Institutionen und Privatpersonen. Die Beiträge können bis 31. August eingereicht werden.
 
Morgen geht's los.
Nicht nur hier. @benben Holzminden und andere auch habe ich gelesen?
https://www.stadtradeln.de//landkreis-holzminden
Ja, startet. Wir haben hier sogar eine Gruppe gestartet.

Cargobike Gang wurde Hausintern bestimmt. Bisher nur Cargonutzer und Kinder.
Sind schon 4 plus Kinder.

Spannend ist, da wir ja die Diskussion um doppelt gezählte Fahrten für Lastenräder hatten, dass man Kindern die Mitfahrerkilometer eintragen soll. Steht da irgendwo in den FAQ.

Meine Tochter ist leider so clever, dass sie direkt meinte es würde Zeit für nen Anschnallgurt, selber fahren lohnt ja so gar nicht.......
 
Ich bin leider mit dem Wohnwagen unterwegs und nicht im Lande
 
Ich fahre am 01.07. die 120km NGR mit dem SSCX :eek:
 
Zurück
Oben Unten