Termine

Eben kam der Aufruf vom ADFC-Düsseldorf die Ratinger ADFC'ler*innen und die Mettmänner*innen zu unterstützen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme...

Ich versuche dabei zu sein!
 
Nicht direkt ne Fahrraddemo (läuft per pedes), aber man kann ja mit dem Rad hin und schieben. Immerhin, es geht um Verkehr, bis jetzt noch schöne Radwege im Wald und um die Verkehrswende an sich.

Ist jedenfalls wichtig und Support ist immer herzlich willkommen.
Aus der Politik hier (Ampel + Volt) kommt ja nicht mehr viel, denn es herrscht "Koalitionszwang", das Gleiche kommt von den Grünen aus dem Land ... weil die Verantwortung hat man ja schön auf den Bund übertragen. Und das Bundesverfassungsgerichtsurteil zur Neubewertung von Autobahnprojekten in Hinblick auf Klimaverträglichkeit kann man ja getrost ignorieren ....

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich .... ihr wisst schon.

Kurzum, wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen gemeinsam mit hoffentlich Vielen gegen dieses anachronistische Projekt aus den 70ern/80ern zu protestieren.

08.10., Start 14:00 Uhr: Eissporthalle Frankfurt am Main ..... danach kann man immer noch über die Hohe Straße Rad fahren.

Also kommt in die Finanzmetropole, die ihren vermeintlich korrupten und eigensinnigen OB vielleicht sogar verdient hat.
 

Anhänge

  • 2210-Fecher-Demo-Pic2.jpg
    2210-Fecher-Demo-Pic2.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 69
  • signal-2022-09-14-14-00-54-593.jpg
    signal-2022-09-14-14-00-54-593.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Cargobike Meeting in Friesland und umzu findet noch im Oktober statt :cool:
 

Anhänge

  • Plakat 2 Cargobike Meeting FRI.jpg
    Plakat 2 Cargobike Meeting FRI.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 73
Endlich wieder SPEZI !!!

Ende April 2023


Es wundert mich hier nichts darüber gefunden zu haben.
 
 
Am Samstag ist eine Großdemo in Lützerath geplant. Dafür werden gerade Fahrrad-Zubringer-Routen mindestens aus Düsseldorf, Krefeld & Mönchengladbach geplant. Wenn ich Treffpunkte und Uhrzeiten kenne, dann werde ich diese hier posten. Wir werden vermutlich mit Soundbikes den Zubringer von Düsseldorf begleiten.

 
Der Zugang wird vmtl. schwierig. Meine Hausrunde geht um den Tagebau.

Würde empfehlen nicht die L277 zu nehmen, sondern die nördlich gelegenen Feldwege nach Lützrath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ist eine Großdemo in Lützerath geplant. Dafür werden gerade Fahrrad-Zubringer-Routen mindestens aus Düsseldorf, Krefeld & Mönchengladbach geplant. Wenn ich Treffpunkte und Uhrzeiten kenne, dann werde ich diese hier posten. Wir werden vermutlich mit Soundbikes den Zubringer von Düsseldorf begleiten.



Treffpunkt am Samstag in Düsseldorf ist auf dem Johannes-Rau-Platz um 8:30Uhr.

N 51 13 09.06 E 006 46 02.08
 
Es gibt nun mehr Infos. Da ich bei keinen SoMeds angemeldet bin, weiß ich allerdings nicht wo, ich bekam die Screenshots per mail....
 

Anhänge

  • Demo-Zubringer_Screenshot_1.jpeg
    Demo-Zubringer_Screenshot_1.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 66
  • Demo-Zubringer_Screenshot_2.jpeg
    Demo-Zubringer_Screenshot_2.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 59
Was für Fotos :love:
 
Zurück
Oben Unten