Termine

Beiträge
688
Lastenrad
2 x R&M Packster 60 HS
Weils beim letzten mal gut war und wir Lust auf gemeinsames Fachsimpeln, Austauschen und Bierchen haben:

Herzliche Einladung zum 2. Roßtaler Lastenradtreffen: Kommen, austauschen, probefahren, gute Zeit haben.
Wo: Roßtal, Gelände Freizeit und Erholung an der Hochstraße
Wann: 21.05.2021 13 Uhr
Mit Getränken, Kuchen, eventuell Grill, mit toller Stimmung und kleiner Tour durch den Ort.
Anreise auch per S-Bahn (S4 Richtung Ansbach) nach Roßtal bzw. Roßtal Wegbrücke möglich (Longjohns und 2-Spurer sind laut Beförderungsbedingungen ausgeschlossen).

Bild_2022-03-30_122351.png
 
Beiträge
1.534
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Wenn jemand Zeit und Lust hat, gerne bei einer Fahrraddemo am 30.04. in Frankfurt mitmachen. Schöne Strecke, nette Leute!

Hier nur zwei exemplarische Links:


Das hier sind die Unterstützer:
Kampagne Fecher bleibt – keine A66!, Fridays for future Frankfurt, BI Riederwald, Ende Gelände OG Frankfurt, Bündnis Verkehrswende Frankfurt, VCD Rhein-Main, Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn (AUA), Klimattac, People for future Frankfurt, BUND Frankfurt KoalaKollektiv, Greenpeace Frankfurt & Greenpeace Mainz-Wiesbaden,
Fridays for future Offenbach, Wald statt Asphalt, AKU Wiesbaden, BI Grüneburgpark, BI für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark, Stadt für alle – wem gehört die ABG?, Herz von Bornheim – Initiative für eine lebenswerte Saalburgstraße, Attac Frankfurt, Radentscheid Frankfurt, KollibriKollektiv, Tokata-LPSG
RheinMain e.V., Bürgervereinigung Nordend e.V., Bündnis der Bürgerinitiativen gegen Flughafenausbau – BBI, BI Gemeinsam gegen Fluglärm und Schadstoffe, Stadtfieber Offenbach, Bürgervereinigung Seckbach (BVS)

Und hier noch ne Info zu dem tollen Wäldchen, das die hier zerstören, nur "weil man's halt geplant hat ....":
 
Beiträge
5.982
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Am 8.Mai 2022 gibt es die Sternfahrt NRW
Bei der Verkehrswendedemo, eine Woche vor der Landtagswahl in NRW, wird Katja Diehl (Autorin: "Autokorrektur") auf der Bühne stehen
( https://www1.wdr.de/mediathek/audio...o-mobilitaet-neu-denken--katja-diehl-100.html )
und der FUSS e.V. wird auch eine Zubringer-Demo zur Landtagswiese veranstalten. Musik-mässig von www.Lastenhelfer.de unterstützt.

Also es lohnt sich, am 8.5. nicht mit dem KFZ, sondern mit dem Rad oder zu Fuß nach Düsseldorf zu kommen...
 

Anhänge

  • Sternfahrt_08Mai2022.jpg
    Sternfahrt_08Mai2022.jpg
    56 KB · Aufrufe: 35
Beiträge
678
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Wenn jemand Zeit und Lust hat, gerne bei einer Fahrraddemo am 30.04. in Frankfurt mitmachen. Schöne Strecke, nette Leute!

Hier nur zwei exemplarische Links:


Das hier sind die Unterstützer:
Kampagne Fecher bleibt – keine A66!, Fridays for future Frankfurt, BI Riederwald, Ende Gelände OG Frankfurt, Bündnis Verkehrswende Frankfurt, VCD Rhein-Main, Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn (AUA), Klimattac, People for future Frankfurt, BUND Frankfurt KoalaKollektiv, Greenpeace Frankfurt & Greenpeace Mainz-Wiesbaden,
Fridays for future Offenbach, Wald statt Asphalt, AKU Wiesbaden, BI Grüneburgpark, BI für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark, Stadt für alle – wem gehört die ABG?, Herz von Bornheim – Initiative für eine lebenswerte Saalburgstraße, Attac Frankfurt, Radentscheid Frankfurt, KollibriKollektiv, Tokata-LPSG
RheinMain e.V., Bürgervereinigung Nordend e.V., Bündnis der Bürgerinitiativen gegen Flughafenausbau – BBI, BI Gemeinsam gegen Fluglärm und Schadstoffe, Stadtfieber Offenbach, Bürgervereinigung Seckbach (BVS)

Und hier noch ne Info zu dem tollen Wäldchen, das die hier zerstören, nur "weil man's halt geplant hat ....":


Ich freue mich, morgen möglichst viele von euch zu treffen!
Komme leider nicht mit dem Lastenrad, sondern mit dem Velomobil (blaues Ei)

Dreirädrige Grüße
Christoph
 
Beiträge
1.534
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Ich freue mich, morgen möglichst viele von euch zu treffen!
Komme leider nicht mit dem Lastenrad, sondern mit dem Velomobil (blaues Ei)

Dreirädrige Grüße
Christoph
Hier noch ein paar PDFs/jpegs

Es wird auch über die Autobahn gefahren und wer in den Mai tanzen mag, kann dies im Anschluss tun ....
Ich werde nur die Demo mit Familie mitfahren, aber das sollte passen. Hoffe, es wird groß und das Wetter spielt mit...
 

Anhänge

  • Raddemo1 (1).pdf
    8,9 MB · Aufrufe: 42
  • Raddemo-I-FB-scaled.jpg
    Raddemo-I-FB-scaled.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 47
  • tanzen.jpeg
    tanzen.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 50
  • route.jpeg
    route.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 53
Beiträge
678
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
.......Es wird auch über die Autobahn gefahren .......
Danke für die Info!
Hatte ich fast übersehen.
Diesmal sogar in die andere Richtung.
Also bergab.
Und glatter Asphalt. :)
Bekommt man als Radfahrer mit Glück nur einmal im Jahr.

Wenn die PKW Straßen nur halb so schlecht wie die meisten Radwege wären, wollte sowieso fast keiner mehr Dose fahren!
Aber dann würden viele Städte nichts mit Blitzern verdienen.

Wie auch immer, ich freue mich auf morgen!
 
Beiträge
1.534
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Danke für die Info!
Hatte ich fast übersehen.
Diesmal sogar in die andere Richtung.
Also bergab.
Und glatter Asphalt. :)
Bekommt man als Radfahrer mit Glück nur einmal im Jahr.

Wenn die PKW Straßen nur halb so schlecht wie die meisten Radwege wären, wollte sowieso fast keiner mehr Dose fahren!
Aber dann würden viele Städte nichts mit Blitzern verdienen.

Wie auch immer, ich freue mich auf morgen!
Schee war's .... Ich habe deinen blauen Roller glaube ich gesehen @Sechs mal zwei , aber musste ziemlich auf meine Große aufpassen. Einmal war ich nah an dir dran.

Autobahn auf dem Rad war genial ....
 

Anhänge

  • PXL_20220430_145250079.jpg
    PXL_20220430_145250079.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 68
  • PXL_20220430_145346858.jpg
    PXL_20220430_145346858.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20220430_145722746.jpg
    PXL_20220430_145722746.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20220430_150227109.jpg
    PXL_20220430_150227109.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 66
Beiträge
678
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger

Anhänge

  • 20220430_163322.jpg
    20220430_163322.jpg
    243 KB · Aufrufe: 62
  • 20220430_162625.jpg
    20220430_162625.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 68
  • 20220430_165220.jpg
    20220430_165220.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 58
Beiträge
501
Lastenrad
Bullitt XT 1x11
Ziemlich kurzfristig morgen in Berlin. Hab den Zettel am Freitag bei CM in die Hand gedrückt bekommen.
Unglückliche Uhrzeit ...

02.05.2022, 12:00 Uhr, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Wilhelmstr. 54, 10117 Berlin

Tag_der_Lebensmittelverschwendung.jpg
 
Beiträge
31
Hey

Ich musste notgedrungen gestern auch ein Stück in FFM mitfahren. Nur war ich derjenige, der die Veranstaltung am Anlagenring mit dem Rettungswagen gesprengt hat.
Ich entschuldige mich bei allen, denen die Ohren heute noch klingeln, aber wir hatten einen echt kritischen Patienten und es war einfach der kürzeste Weg ins nächste Krankenhaus, das ihn aufnehmen konnte.
Schön war aber zu sehen, das die Rettungsgasse viel schneller und schöner gebildet wurde als morgens auf der A5
LG
 
Beiträge
6.288
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Danke für diese Perspektive. Das ist auch immer meine Einschätzung bei einer CM in NBG. Wenn eine Einsatzfahrt von welcher Seite auch immer kommt, ist das (meistens) problemlos möglich. So ein Rad ist halt einfach leichter auf der Seite als die riesen Blechkisten
 
Beiträge
1.534
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Danke für diese Perspektive. Das ist auch immer meine Einschätzung bei einer CM in NBG. Wenn eine Einsatzfahrt von welcher Seite auch immer kommt, ist das (meistens) problemlos möglich. So ein Rad ist halt einfach leichter auf der Seite als die riesen Blechkisten
Die Nachricht, dass von hinten ein Krankenwagen kommt und eine Rettungsgasse gebildet werden muss, kam im Pulk superschnell an und wirklich alle haben sehr schnell mitgemacht. Auch meine Tochter (8) und eine ihrer Freundinnen hatte ich ratzfatz ganz rechts auf der Fahrbahn.
Liegt vielleicht auch dran, dass man beim Radfahren in der Stadt, seine Sinne beieinander haben muss und aufmerksam fährt .... im Gegensatz zur Wohlfühlblasse in der vierrädrigen Blechkiste.

Alles gut @traffiq .... laut war das nur kurz, ging ja flott vorbei und Hauptsache der Patient kam schnell ins Krankenhaus.
 
Beiträge
678
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Moin,

@traffiq , Du hast gar nichts gesprengt!
Du musst dich auch nicht für irgendwas entschuldigen!

Wenn mir eine Dose die Vorfahrt nehmen will, dann doch jeder bremst und alles steht, muss man mir unbedingt noch aus 30 cm Entfernung direkt ins Ohr hupen?
"Ich Weise auf eine gefährliche Situation hin"
Was?
Das ist zehn mal schlimmer!

Ein Radfahrer weiß genau, morgen könnte er selbst da drin liegen, da macht man Platz!
Ein Dosenfahrer ist in 1,5 bis 2,5 Tonnen Stahl sicher und fährt nur zur Seite wenn er selbst da drin liegen muss. :unsure:

Die kranken Menschen in Dosen gestern, die ihre Hupen auf Funktion prüfen mussten, mehrfach und dauerhaft tun mir echt leid!
Klar, ich habe keine Kinder und es könnte mir total egal sein.
Nur manche Menschen mit Kindern kaufen sich noch ein SUV um zum Bäcker zu fahren und beschweren sich über zu wenig Asphalt zum fahren und parken.
Kranke Welt!
 
Beiträge
678
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Sorry, nicht falsch verstehen!
Ein PKW ist kein Teufelszeug, hat durchaus manchmal seinen Sinn.
Zum Glück brauche ich keinen!
Das größte Problem sitzt manchmal vorne links!

Wie bei Hunden!
Das größte Problem ist meistens am anderen Ende der Leine!


Man muss nicht jede Fahrt damit machen!

Ob eine Schaltung Sinn macht?
Wer das an macht, muss mindestens 10 Minuten irgendwohin fahren!
Oder mindestens 5 km weit fahren, sonst gehen die Türen nicht auf.

Sonst hätte man schneller mit dem Rad hin kommen können.



Viel Erfolg und Spaß beim Überleben!


Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten