Termine und Orte von Selbsthilfe (Bau) Werkstätten und Treffen

Beiträge
148
Lastenrad
Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas
Hallo,

würde hier gerne eine Sammlung aufmachen von Möglichkeiten wann und wo Selbsthilfeworkshops und vergleichbares zum Thema cargobike stattfinden. Besonders die Orte und Terffen sind interessant wo nicht nur instandgesetzt werden kann sondern auch Neubau und Workshops.

Auch Orte wo sowas noch nicht stattfindet aber eine grundsätzliche Möglichkeit besteht; vielleicht freudliche Autoselbsthilfewerkstätten, Privatpersonen mit eigener Werkstatt oder andere Orte an denen (von interessierten Personen )Metallarbeiten durchgeführt werden können.

z.B. sowas: Cyclocamp Ottensheim http://www.youtube.com/watch?v=fHn6xVAh5T0&feature=player_embedded

oder sowas: http://bikekitchenaugsburg.wordpress.com/

mich persönlich interessiert das natürlich besonders im Raum Hamburg, Hannover oder Oldenburg.
 
Zurück
Oben Unten