ter Trent

Beiträge
38
Ich stelle fest das es im E-Bike Bereich einen unguten Trent gibt immer mehr technische Spielereien einzubauen und damit dann die Kosten in Astronomische höhen treibt. Wer braucht bitte beim Fahrrad ein ABS System oder elektronische Lenkung? Bald sind wir in einem Kostenbereich wo es dann heißt kaufen wir uns ein Fahrrad oder ein Auto? weil ein Fahrrad dann soviel kostet wie ein kleines Auto. Was soll der ganze Blödsinn?
 
Dein „d“ ist kaputt. ;)

Wo gibt es denn eine elektronische Lenkung? Das hört sich spannend an.
E-Schaltungen werden sich weiter durchsetzen, da bei einigen Systemen dadurch auch die Zugverlegung wegfällt.

Je nach Rad und je nach Auto ist dieser Bereich der Kosten ja schon überschritten.
Da muss jeder für sich entscheiden, was ihn das Rad/Auto kosten darf.

Die Mopo hatte kürzlich einen Artikel dazu:
Klick!
 
Das was früher die Harley oder der xxl SUV war, wird jetzt das Rad, ein Statussymbol, was sogar noch "politisch korrekt" ist, viele, die jetzt ein Rad kaufen und früher nicht geradelt sind, haben ausreichend Geld für technische Spielereien, 0% Finanzierung und Jobleasing haben auch ihren Anteil dran, das immer teurere Räder angeboten und gekauft werden....

Als ich 2008 1600,-€ für mein "Weltrad" ausgegeben habe, war das noch unvorstellbar viel Geld für ein Fahrrad, demnächst stehen bei uns drei Pedelecs und ein Lastenrad im Wert von zusammen 18t€ in der Familengarage und das ist nichts besonderes mehr.

Ich muss für mich aber auch sagen, ein Rad ist geleast, das zweite hat meine Tochter sich gekauft, das haben wir nur etwas gesponsert und fürs Lastenrad mussten zwei Motorräder gehen, ich bin letztes Jahr aber auch mehr Kilometer geradelt als Motorrad gefahren....
 
Ich stelle fest das es im E-Bike Bereich einen unguten Trent gibt immer mehr technische Spielereien einzubauen und damit dann die Kosten in Astronomische höhen treibt. Wer braucht bitte beim Fahrrad ein ABS System oder elektronische Lenkung? Bald sind wir in einem Kostenbereich wo es dann heißt kaufen wir uns ein Fahrrad oder ein Auto? weil ein Fahrrad dann soviel kostet wie ein kleines Auto. Was soll der ganze Blödsinn?

Einige Aspekte, die bei diesem Thema wichtig wären, wurden bereits hier diskutiert – nur zur Info (und nicht um die Diskussion in diesem Faden zu bremsen).
 
Zurück
Oben Unten