tägliche (nicht lebende) Transporte

Abend zusammen,

dann halte ich den Thread mal weiter am Leben und stelle mein Transportkonzept auf meinem Bullitt vor.

Bei mir gehen die meisten Fahrten zum Supermarkt oder ich transportiere anderen Kleinkram. Daher sind bei mir große Spanngurte kein Thema. Ich habe über meinem Ladeflächen-Board aus Buche zwei Gummibänder gespannt, unter die ich meine Klappkiste, einen Kasten Bier oder auch anderes Gepäck spannen kann. Durch den tiefen Schwerpunkt rutscht die Ladung ja sowieso nicht so gerne. Ich mag es, wenn ich keinen zusätzlichen Krempel (Spanngurte, etc.) am Fahrrad rumfliegen habe. Und ja, die Optik spielt natürlich auch eine Rolle ;)
 

Anhänge

  • Transportkonzept_leer.JPG
    Transportkonzept_leer.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 536
  • Transportkonzept_voll.JPG
    Transportkonzept_voll.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 537
sehr schön.....
vor allem der halbkreis für den Lenkeinschlag....!
Warum hast du am hinteren Steuerrohr oben nicht auch noch eine Holzleiste angebracht? Brauchst du die Löcher als Zurrpunkte?
 
Wirklich extrem schön dein Board! Mal ein anderer Ansatz zu den sonst so üblichen.
Hast du die Buche noch gebeitzt oder war die von Natur au so schön in der Farbe?
 
Werde das Holzboard wohl mal nachbauen müssen :)
Sieht echt Klasse aus!
 
Die Idee ist ja auch nur geklaut ;) Hab mich hier inspirieren lassen:

http://velotop.de/ausstattung/ladefläche-the-deck

Das war mir zum Fertigkaufen aber zu teuer.

Wie gesagt, ich hab Buche verwendet. Wiegt ungefähr 4kg, also kein Vergleich zu den Boards von Larry vs Harry oder rad3. Verschraubt von unten, sodass man auf der Ladeflächen keine Schraubenköpfe sieht.

Negativpunkt ist sicher die rutschige Oberfläche im Vergleich zum Orginal-Honeycomb.
 
So, mein Sonnendeck ist jetzt auch fertig :)

habe den Bau dokumentiert und werde demnächst mal eine Anleitung in einem neuen Thread posten...
Habe mein Sonnendeck mit Douglasie gebaut, ist ja ein Terrassenbauholz :D
 

Anhänge

  • Bullitt_Holzdeck_2018_037.JPG
    Bullitt_Holzdeck_2018_037.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben Unten