tägliche (nicht lebende) Transporte

Danke für den Link. Möchtest Du zur Teilnahme animieren oder nur über die Forschung informieren?
 

Habe mich gerade durch den Fragebogen geclickt. Vorsicht, die "Musternutzungsbedingungen" erzeugen eine 404 (Dokument nicht vorhanden). Habe dann auf zurück geclickt und sollte den Fragebogen wieder von vorne neu anfangen, alle Antworten waren weg.

Habe diesbezüglich dem DLR auch schon eine Mail geschrieben....
 
Möchtest Du zur Teilnahme animieren oder nur über die Forschung informieren
such dir was passendes aus...:whistle: oder bestell dir gleich nen Muskeltier:D, dann muß du nicht mehr so abenteuerliche Frachtverpackungen aufbauen, einfach alles hinten rein Klappe zu un wech(y)
 
Ein Musketier wäre in der Regel überdimensioniert. die abgebildeten Transporte sind doch eher die Ausnahme.
Bei freier Auswahl und mit den heutigen Erfharungen würde ich zwar wohl ein anderes Rad wählen, aber ich komme mit dem fernöstlichen Holländer gut zurecht.
Da wir schon ein Rad nutzen, weiß ich gar nicht, ob eine Teilnahme noch möglich ist, aber ich lese mich mal ein.
 
Gutes Thema!

Ich habe 2 Airline-Schienen auf dem Compboard. An dieser habe ich je zwei verschiebbare Ankerpunkte durch diese ich mit dem Spannset gehe. So kann ich sperriges aufladen.
Sonst ist meine Holzkiste montiert (3 Schrauben). Dort schmeisse ich einfach alles rein was mit muss.

Ich braue selber Bier mit einem Freund (bei Ihm zu Hause). Daher transportiere ich relativ oft Bierkisten.
Da ich noch eine Hobbywerkstatt habe, landet auf öfters mal etwas Stahl (Platten und Profile) auf dem Bullitt.
Im Sommer und teils auch Winter gehen meine Frau und ich geren zum Grillieren in den Wald. Da pack ich dann das ganze Gerödel in die Kiste.

Das fällt mir gerade so spontan ein was ich regelmässig transportiere. Ich hatte aber auch schon einen Tisch, Sessel, Sperrmüll etc. damit transportiert.
 
Airlineschienen gibt es in diversen Profilen - zum einlassen in ca. 10 mm hoch, abgerundet oder eckig zum Aufbau. Viel höher als 12-15 mm bauen die nicht.
Ich nehme an, neben dem CompBoard ist zu wenig Platz, da die Schienen (aus der Erinnerung) so ca. 30-45 mm, je nach Profil breit sind. Versenken kommt beim compBoard auch nicht unbedingt in Frage. Bei Aufbau-Schienen mit rechtwinkligem Profil kann man nach Bedarf ja immer noch mit einer Platte in gleicher Stärke den Zwischenraum füllen, um eine ebene Fläche zu erhalten.
 
ja neben dem CompBoard ist zu wenig Platz, aber man könnte das Board ja links und rechts zurecht sägen....der optik wegen
 
Wenn ich es hätte ins Compboard einlassen wollen, hätte dies ein dickers Brett bedeutet. Dies wiederum ist schwerer was ich nicht wollte.
Die 10mm oder 15mm stören überhaupt nicht. Je nach Ladung sind sie sogar nützlich, da sie ein stabilisierende Wirkung haben.

index.php
index.php
 
Es gibt sets mit 2* 150cm Schiene, Endstücken und 4-6 Ringösen ab etwa 50,- inkl. Versand immer mal bei eBay.
 
Ich finde ja Expander ganz übel. Hatte ich am Anfang auch benützt. Aber die Dinger sind immer zu lang oder zu kurz. Nebst dem hält das ganze nicht annähernd so gut wie ein Spannset.
 
Ich verwende meist auch die Ratschengurte, die bei @eisenbart auf den Bilder zu sehen sind. Nur sind meine Transporte hier Düsseldorf nicht so breit, dann würde ich ja auch im alltäglichen Stau in der Innenstadt stehen ....
... ich packe mein Bullitt normalerweise nicht breiter, als die Wege (Radwege) es zulassen, damit ich den wirtschaftlichen Vorteil des cargobikes auch nutzen kann, bzw. suche mir meine strecke so aus, dass ich auch wirklich schneller vorankomme. Sonst hätte ich ja auch mit dem Transporter fahren können (und im Stau Lokalsender mit Staunachrichten hören könne ;) ).....
 
Ich hab mal meinen Lieferanten gefragt, warum der seine Ladung nicht mit Expandern sichert :ROFLMAO:.
Aber mal ernsthaft, wenn du ne Ladung richtig FIXIEREN willst, kommst du nicht um Spanngurte herum. Gummis haben den Vorteil, das sie dehnbar sind und sich ggf den Fliehkräften anpassen, was aber im Umkehrschluß heist das die Ladung auf die Fliehkräfte hört. Oder bindet ihr eure Kinder auch mit Expandern an. Okay, im Keller in bestimmten Situationen................................ aber das wird doch jetzt etwas OT

Oder liegt das daran das ihr die nicht richtig bedient und richtig rum einfädelt???
 
Ich hab mal meinen Lieferanten gefragt, warum der seine Ladung nicht mit Expandern sichert :ROFLMAO:.
Aber mal ernsthaft, wenn du ne Ladung richtig FIXIEREN willst, kommst du nicht um Spanngurte herum. Gummis haben den Vorteil, das sie dehnbar sind und sich ggf den Fliehkräften anpassen, was aber im Umkehrschluß heist das die Ladung auf die Fliehkräfte hört. Oder bindet ihr eure Kinder auch mit Expandern an. Okay, im Keller in bestimmten Situationen................................ aber das wird doch jetzt etwas OT

Oder liegt das daran das ihr die nicht richtig bedient und richtig rum einfädelt???

Hier hilft eine differenzierte Betrachtung lieber Wilfried.
Ich glaube keiner hier fixiert 2 übereinanderstehende Bierkisten mir einem Expander. Es geht dann doch wohl eher darum, dass Herunterrutschen leichter Sachen von der Fläche zu verhindern. Ich zum Beispiel nutze Expander, um meine Arbeitstasche (ca.2-3 kg) von der Fläche nicht zu verlieren.

Muss aber jeder selber wissen.

Gruss
Ole
 
Mein Blumenkasten-Handschuhfach ist auch mit einem Expander, den ich passend gekürzt habe, fixiert. Und ein Expandernetz hält meine Arbeitstasche vorn in der Box aufrecht an der Stirnwand - "richtige Ladung" sichere ich aber immer mit Spann- oder Ratschengurten. Sonst rutscht die Leiter spätestens nach dem 2. Geschwindigkeits-Begrenzungs Hubbel oder der Werkzeugkoffer tanzt in der Kiste.
Ein Mittelweg sind angeblich ROK straps - Elastische Gurte mit Spannschloss. Kenne ich aber nur aus Artikeln in der Motorrad-Presse. War mir immer zu teuer, ich habe Expander und Spanngurte.
http://rokstraps.com/

Ich habe vorgestern ein paar Rucksack-Seitentaschen geordert, um sie links und rechts vom Steuerrohr an der Kiste aussen anzubringen. Da sollen dan Regensachen, Kettenschloss und ggfs. eine Flasche Wasser rein. Es fängt nämlich immer an zu regnen, wenn gerade alles auf und in der Kiste verzurrt ist - Und die Sachen liegen bisher unter der Bank im Blumenkasten... Und das große Schloß rappelt immer nervig, wenn es in der Kiste liegt.

Habt ihr übrigens auch das Gefühl, dass man immer, wenn man gerade einen Spanngurt auf die richtige Länge für seine alltäglichen Bedürfnisse gekürzt hat wieder einen in Originallänge braucht und natürlich nicht mit hat?
 
Zurück
Oben Unten