Surly Big Dummy

N

Nabenfreund

Guest
Moin, ich stelle hier mal mein Surly Big Dummy vor.
Das Fahrrad fahre ich jetzt seit einem Jahr und es zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht.
Big Dummy :)) grinsen

Vor dem Kauf habe ich ewig und drei Tage versucht ein gebrauchtes Dummy zu finden, Fehlanzeige.
Auch an eine Probefahrt war nicht zu denken...
Ich wollte es aus USA, Canada oder Uk importieren eventuell
auch aus den Niederlanden....

Dann habe ich eher zufällig in meinem Fahrradladen nachgefragt, ob Sie sowas auch bekommen könnten...
Ja klar kein Thema, ein paar Wochen gewartet und schon stand es vor mir :)
Das Leben kann so einfach sein.


Für mich zum einkaufen und pendeln, ein agiles fast sportliches Lastenfahrrad.
IMG_2785.JPG
IMG_2688.JPG
IMG_2692.JPG

Grüße euer
Nabenfreund
 
Sehr schön! Wär toll, was über die Eckdaten (Ausstattung, Preis, Gewicht, Zuladung) zu erfahren. Longtails sind schon ne spannende Sache.
Viele Grüße,
Andy
 
Moin Andy,
zu den "Eckdaten"

Surly Big Dummy fahrfertig ohne Pedale mit Schaltung Deore ca. 2000,- (Taschen mit dabei)
Alles gut ausgesuchte Teile die man im Alltag gut gebrauchen kann und die auch haltbar sind.

Dazu hab ich noch in eine gebrauchte Rohloff investiert ---> ca 650 mit Kleinteilen.
und meine CaneCreek Sattelstütze draufgesteckt.... die hatte ich schon da ;-)

Gewicht: noch nicht gewogen, hol ich aber mal nach ;-) dauert aber etwas.
Was auch immer als Zuladung vom Hersteller versprochen wird (ich glaube 100kg Zuladung)
Mit ordentlich Gepäck, gut verteilt, läuft die Fuhre sehr stabil, dass liegt daran, dass die Ladung schön weit unten liegt.
Wenn ich vollgepackt in den Wiegetritt gehe, dann merk ich einen leichten Flex...aber da sind die Taschen auch schwer beladen.
Mein Reiserad Hardo Wagner verträgt da weniger Gewicht...dafür ist es sehr gut zum Reisen ;-) (OT)

Ich habe mittlerweile einen Motor mit Akku ergänzt, Motor 3kg Akku 3 kg.....
Der Beitrag steht im Pedelecforum


Hoffe die Daten helfen.
Gruß
Nabenfreund
 
Zurück
Oben Unten