Suppenbike, Wurstbike, Burgerbike, Currywurstbike, Sandwichbike.... etc

F

Foodtruck

Guest
Hallo Cargobiker.

Wir suchen jemanden der Erfahrungen hat / sich zutraut / was anzubieten hat.... mit dem wir Essen rumfahren und ausgeben können.

Spezifikation:
Auf jeden Fall Bullit-Style
Ständer, Schimhalterung, Anhängerkupplung
2x10 Liter Bain-Marie... Wasserbad Gastronormgefäße und drunter 5 Liter Gas
Handwaschbecken ebenfalls auf Gasbasis / kann zur Not auch in einen Anhäger gebaut werden
Raum für Kunststoffteller, Löffel, Gabeln und ca. 30 Brötchen

Wir haben für die gesamte Aufrüstung einen Rahmen bis zu 5000.- plus RAD

Wer Erfahrungen hat oder so was basteln kann wäre der Held. Ich habe das Forum durchsucht und ( noch ) nichts zum Thema Food gefunden... Viele Grüsse.....
 
Beiträge
4.072
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Hmm, hört sich so an als ob ihr ne Menge Platz für das alles braucht. Sicher dass dann nicht ein Dreirad mit verbreitert gebauter Ladefläche die bessere Wahl wäre? Alles was ich bisher an Fahrrad-Foodtrucks gesehen habe baute auf Dreirädern auf. Ein schönes Konzept das ich mal gesehen habe war ein Kaffee-Fahrrad auf der Basis eines Bella-Bikes. Dieses Dreirad lenkt hinten und hat damit vorne eine solide Einheit für den Aufbau.
 
F

Foodtruck

Guest
Hi Kistenfahrrad. Danke für den Tip. Ich schaue mir auch noch mal Dreiräder an... aber.... ich finde die Bullits so hübsch.. kann mir schwer vorstellen davon runter zu kommen.... ;) Frohe Weihnachten
 
Beiträge
329
Lastenrad
LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
Hallo

Das alles auf ein zeirad zu bekommen ist fast unmöglich oder sieht schei.e aus.
Du brauchst ja noch mehr als Waschbecken und die 2 Wasserbad Dinger

Du musst ja frisch und eventuell Abwasser mitführen und der Rest muss ja auch vernünftig gelagert werden.
Ich gehe mal von hotdogs aus.
Da gibts ja auch Vorschriften was die Kühlung und Lagerung angeht.

Ich denke das lässt sich in nem dreirad besser unter bekommen.

Mfg Holger

http://www.cargobikesystem.com/018 HOT DOG CARGO BIKE WORKING BIKE CARRETTO HOT DOG CREPE.htm
 
Beiträge
335
Lastenrad
bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
so einen küchenaufbau hab ich schon mal aufm Bullitt gesehen, ich meine das war auf der Seite von larryvsharry oder auf deren facebookpinnwand. wenn man mehr Platz braucht, wär doch auch ein fetter Hänger wie z.b. bei carlacargo.de super und auch flexibler einsetzbar - da kann einer beim Hänger bleiben und weiter hotdogs verticken, und der Kollege nochmal mit Bullitt los zum Nachschub holen... :D
 
F

Foodtruck

Guest
Hey ... http://www.cykelkokken.dk/ war genau das was gesucht habe... Das ist das was ich haben will. Gibt es hier jemanden im Forum der uns auf der Basis einer Alukiste entsprechende Einbauten machen kann? Wir wollen eine Kiste für Suppen, eine für Grill und eine Sache für Salate. Viele Grüsse aus Düsseldorf
 
Beiträge
329
Lastenrad
LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
Hallo

Und wenn ihr es da kauft?
Dann ist es erprobt und man weis das es funktioniert.
Und unterm strich wirds sogar vielleicht billiger da die nicht mehr probieren müssen.

MFG Holger der findet es sieht wie ein potwahl aus :D
 
Beiträge
654
oestersbar.jpg


Geil! (y)
 
Beiträge
5.352
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Da Du aus Düsseldorf kommst, können wir uns gerne mal treffen, habe ein Bullitt und bin Schreiner. Vielleicht kann ich Dir ja helfen oder zumindest hier vor Ort Kontakte vermitteln.
 
Beiträge
35
In Essen gibt es ein Dreirädriges Suppenfahrrad von "Essen packt an"... Das ist fast jeden Tag für Obdachlose im Einsatz.
 
D

Das Gelbe U

Guest
Moin Foodtruck,

mein Ansprechpartner für solche Fälle:

http://www.imbisssysteme.de/html/kontakt_harry-s.html

Mensch mit Erfahrung in der Praxis (gesetzliche Bestimmungen & deren Umsetzung), was im Zusammenhang mit Verkauf von Lebensmitteln nicht ganz unerheblich ist. Ich kenne Harry Stam seit ca. 10 Jahren & hab ihn diesbezüglich oft fluchen hören.
Also, meine Empfehlung, einmal mit Harry reden, bevor Mensch Geld in eine fürwahr schöne Lösung aus DK,UK, USA, oder China investiert, die in Deutschland nicht/nicht ohne erheblichen Umbau, benutzt werden darf...

Gruß & viel Erfolg beim Umsetzen des Projekts

Das Gelbe U - urbane Mobilität, muskelbetrieben ggf. el. Unterstützt
 
F

Foodtruck

Guest
Hey .. Danke noch mal für den Tip. Ich habe mir die Bilder angesehen und würde mich dort gleich gerne mal melden. Gestern habe ich in Köln auf einem Bullit mal "Probegesessen" und war im Himmel. Jeder klar denkende Mensch sagt mir: Geh auf drei Räder ... das klappt nicht mit einem Bullit. Trotzdem werde ich versuchen wollen das mit einem solchen Bike umzusetzen.. auch wenn das scheitern könnte. Grund: Die drei Räder sind mir einfach nicht stylisch genug. Ich wünsche mir bei unserem Auftritt in Düsseldorf speziell für die Zielgruppe eine sehr dynamische CI, moderne Leute und gut ausgewählte Produkte aus einem Guss......
 
D

Das Gelbe U

Guest
Hi Foodtruck,

Harry baut auf Bakfiets Zweirad, z.B. Cargo XL, oder Dreirad. Er hat einen traumhaften Airstreamer als Zweirad umgesetzt. Bakfiets bietet aus meiner Sicht mehr Möglichkeiten als bullit. & bitte der Zweirad-lag treu bleiben! Diejenigen die behaupten 'Dreirad ist weniger kippanfällig' haben keine ERFAHRUNG.

Bei weiteren Fragen, fragen!

Greetz

- Das Gelbe U -
 
F

Foodtruck

Guest
Das sehe ich genau so. Gestern habe ich mal eine Fahrt im Urban Arrow gemacht und dabei festgestellt das in Düsseldorf kein Händler für Bullits ist. Das finde ich komisch, dass Kunden aus Düsseldorf nach Köln fahren sollen um so ein Rad zu kaufen... Obwohl wir in Köln sehr gut klar gekommen sind und auch dort bestellen werden.
 
Beiträge
5.352
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Du willst als Düsseldorfer nach Köln fahren ???? Fahre lieber zu PuntaVelo nach Dorsten :)
 
D

Das Gelbe U

Guest
Naja, Köln ist halt schon ein wenig mehr Fahrradstadt als Düsseldorf . Bullit fährt sich sehr sportlich, wenn es maximal beladen ist hab ich meine Zweifel ob die schmalen Reifen das packen... Muss jedoch zugeben, dass mir diesbezügliche ERFAHRUNG fehlen. Wieviel Gewicht soll denn der Aufbau wiegen?

Viel Spaß beim testen & weises Entscheiden...

Gruß von Das Gelbe U
 
Beiträge
4.072
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Wenn ich mir so die ganzen Aufbauten anschaue und überlege was die wohl so wiegen, dann kommt mir der Gedanke an einen Elektromotor. Wenn Du wirklich An- und Abfahrt mit dem Rad halbwegs komfortabel bewältigen willst dann braucht Deine Pedalkraft elektrische Unterstützung sobald irgendwie Steigungen im Spiel sind.
 
Oben Unten