Supernova M99 DY pro, endlich für Dynamo

Beiträge
2.345
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Mahlzeit,
da ja hier einige gerne viel Licht am Fahrrad haben, dachte ich es wäre für einige interessant zu wissen, dass es den M99 jetzt als Dynamo Version gibt.
Im Video gibt es einen recht interessanten Vergleich mit dem IQ-X


 
Dieses Teil habe ich seit dem letzten Winter am Pendlerrad - 20 km Brandenburger Landstraße. Einfach Klasse, das Fernlicht, der Lichtteppich alles perfekt. Für die Stadt aber völlig überdimensioniert und dort sollte sie immer gut bewacht sein. Nix fürs Bahnhofsrad. ;)

speedskater
 
Das sagt er ja auch im Video, wenn man nur Stadt fährt ist das wohl etwas überdimensioniert.
 
Schon verrückt, was mittlererweile alles so möglich ist.

Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn man die M99DY an einen Seitenläuferdynamo anschließt. Ob der irgendwann soviel Widerstand produziert, dass er einfach stehen bleibt? :ROFLMAO:
 
Vermutlich erzeugen die LEDs durch das Sonnenlicht dann so viel Strom in der Lampe, dass der Dynamo zum Motor wird. Dynamo also beim Draußenparken immer wegklappen!
 
Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn man die M99DY an einen Seitenläuferdynamo anschließt.
Ich habe noch den einen oder anderen hier rumfliegen, auch so universalschellen um den an jedem Radl anzuschließen.
Wenn Du nen Versuch starten willst ;)
 
Zurück
Oben Unten