Super-kompaktes Schloss für "schnell mal in den Edeka-Markt"

Mit den Rahmenschlössern sind wir natürlich von "federleicht" weit entfernt. Ich finde es sie aber grundsätzlich praktisch und wirksam. Wer schon mal so ein Ding ohne Schlüssel vom Rahmen entfent hat, der weiß, dass so ein Schloss einen erheblichen Einfluss auf die Aufwand-Ertrag-Rechnung des Diebs hat. Die Einsteckkette hat nach meiner Erfahrung den Nachteil, dass sie nur fest verriegelt wird, wenn sie richtig tief drinsteckt, man also bei jeder Schlossbenutzung auch ohne EK extra Gefummel hat.

So ein dünnes Stahlseil ist schon nicht schlecht, man bekommt es aber mit Kombizange, Leatherman, Seitenschneider ruckzuck durch, da bleibt das Segment "Gelegenheitsdieb mit Minimalwerkzeug" unabgedeckt. Vorteil ist dass man anschließen kann und super vielseitig ist.

Wie schnell und weit können eigentlich Hunde laufen, die auch gefählich aussehen?:rolleyes:
 
Ich liebäugle auch mit einem Rahmenschloss ggf. mit weiterem Einsteckschloss, für eben solche Situationen. Im Laden wurde mir davon abgeraten mit dem Hinweis, dass immer mal wieder Kund*Innen kämen die sich damit die Speichen zerhauen haben, dass gerade bei abzocken vom Ständer schnell so viel Gewicht wirkt, dass dieser Fehler nur einmal passiert.

Wie sieht denn dazu hier so die Erfahrung aus?
Ansonsten fand ich immer eine kleinere Abus Kette mit Zahlenkombination für "schnell mal eben" auch am Bugs etc. ganz gut.

...oder daran denkt. Je länger man das nützt, desto seltener passiert es.

Funktioniert bei mir nicht :LOL:

Ein Hoch auf die Restekiste. In der Früh zur Bibliothek und Spiele ausleihen. Nachmittags wollen wir uns mit den Schwiegereltern treffen.
Blöd nur wenn das Rad vor der Bibliothek mit geschlossenem Speichenschloss abgebockt wird …

Anhang anzeigen 25360
1h später fährt es wieder
Die ersten Male sind Speichen nur verbogen. Erst so nach gut 3tkm waren dann 2 Speichen durch
 
Zurück
Oben Unten