Super Bicycles - Super Mighty

Mal ganz verrückt, Riemen und Pinion an das Rad, any thoughts?
Die Grenzen liegen ja bei den Fähigkeiten des Handwerkers, aber für mein Verständnis wird die Piniongetriebebox meist in den Rahmen integriert. Ansonsten könnte das funktionieren, wie alles andere auch. Was ich die ganze Zeit sehe, aber erstmal nicht weiter verfolgen werde, ist ein nach innen gerichteter BBS01b, da das Tretlager den Offset hat.

Seit heute morgen sind die anderen Farben im Shop, auch sehr cool.

Eine Pinion mit Riemen würde den Preis des Rades ja deutlichst erhöhen. Für mich wirkt das Teil sehr nach KISS, da passt weder Riemen noch Pinion. Aber machen kann man sicher viel. Ist der Rahmen offen?

Ein G3eared (ehemals Efneo) 3-Gang Kurbelgetriebe würde meiner Meinung nach sehr gut zu dem Rad passen, für den Einsatz in nicht bergigen Gegenden. Ist leider auch nicht wirklich günstig...

Eine Pinion mit Riemen würde den Preis des Rades ja deutlichst erhöhen. Für mich wirkt das Teil sehr nach KISS, da passt weder Riemen noch Pinion. Aber machen kann man sicher viel. Ist der Rahmen offen?
An Hand der Bilder würde ich sagen nein, aber wer eine Box integrieren kann, der macht auch nicht vor den Ausfallenden halt :LOL:.

Absolut, war auch nur eine morgentliche Eingebung.

Ich finde die founderfarbe tatsächlich am besten
: P

ich bin ja noch am überlegen, ob ich meine bestellung storniere, einfach weil ja das yoonit schon da is, aber gerade da nervt mich dieser 1500eur aufbau echt, der da jetzt kommt...weil will haben aber krank teuer bzw. sind einfach andere kategorien bike. also komponenten mäßig/premium/budget.
wenn ich jetzt ein yoonit kaufen müsste, ohne förderung (gibt es nicht mehr!!!) , never. über 6000eur. da würde ich aber direkt woanders suchen. ich hab ja realistischerweise am ende glaub ich 3500 netto gezahlt. das ging noch.

... meine Frau redet mir ins Gewissen... aber meist wenn sie das tut, ist sie dann die größte userin.
andererseits hab ich irgendwie einfach bock drauf und kanns sogar absetzen theoretisch... da gehen ja die kosten schon gen null haha.

und nochmal außerdem, denke ich findet sich sicher jemand, ders abnehmen würd, wenn ich merke es ist echt zu viel.
ist mir aber bei nem fahrrad noch nie passiert irgendwie.

ich geb mir noch ne nacht zeit.

Man wird es los, klar etwas Verlust kann man machen.
Ich habe schon viel doof Geld versenkt, Für Fahrräder allerdings nicht. Das war immer in Ordnung in Nachhinein.

Wenn ich nicht dieses Jahr schon wieder eins gekauft hätte....... Und wirklich jeder hier im Haus (sehr) gut ausgestattet wäre......
Und meine Tochter nicht auch gerade......

• Haha
Reaktionen: ofl
Halbes Jahr noch, dann passt sie auf das Bastiaen meiner Frau.

Da das nicht in Vollnutzung steht, müssen die sich etwas arrangieren.

Ich denke in 2 Jahren muss man nichtmal den Sattel verstellen. In 4 Jahren kann sie bestimmt auch meins fahren......

"Aber ein "normales Fahrrad" Papa!"

Es bewahrheitet sich, dass man pro Person im Haushalt mindestens 1,5 Fahrräder braucht.
Eigentlich könnte sie ja das UTY nehmen, aber es soll normal sein.

... wenn sie mindestens 1,6m ist. Sind zwar Kinderreifen, aber die Geometrie ist glücklichweise gar nicht mal so schlecht bis 1,9m
Also meine Frau ist ja 163 ich 189.
auf unserem yoonit fährt sie mit der untersten möglichen Stufe.
Beim Mighty hatte ich aber den Eindruck, dass deutlich kleiner geht! Weiß nicht wie das dann mit dem reach ist. Aber ich finde das Mighty für Leute meiner Größe deutlich bequemer als das yoonit. Das ist leider offen gestanden zu klein für mich. Bekomme da oft Rückenschmerzen in der aufrechten Position.

Also meine Frau ist ja 163 ich 189.
auf unserem yoonit fährt sie mit der untersten möglichen Stufe.
Beim Mighty hatte ich aber den Eindruck, dass deutlich kleiner geht! Weiß nicht wie das dann mit dem reach ist. Aber ich finde das Mighty für Leute meiner Größe deutlich bequemer als das yoonit. Das ist leider offen gestanden zu klein für mich. Bekomme da oft Rückenschmerzen in der aufrechten Position.
Hast du schon einen ganz langen Vorbau versucht?

Ich bin vor meiner Bestellung des Super Mightys mal das Yoonit und das Muli gefahren und beide waren voll okay für mich (1,86). Meine Vermutung für wen das Super Mighty funktioniert beruhen hierbei allerdings nur auf den Instagram Videos und der Aussage von Tillman (1,95) von der Radelbande. Du bist das Super Mighty selbst gefahren, d.h. wenn du sagst, dass es besser passt, hört sich das ja super an.

Diese Frau scheint das untere Größenende (in sofern alles richtig eingestellt wurde, wovon leider auf Grund der 100 Spacer vorne nicht zu 100% auszugehen ist) zu sein und winzig sah sie nicht für mich aus.

Hast du schon einen ganz langen Vorbau versucht?
ne hab tatsächlich noch nichts außer der sattelstange geändert am yoonit (die leider dann nicht den gwünschten set back hat wie dieoriginale, aber gefederter arsch war mir da wichtiger haha)
muss mal sehen ob das geht, ohne meine frau zu sehr in die streckung zu verlangen. sie ist schon immer zu faul den lenker in der höhe zu verstellen, weil das so schwer geht... dann noch weiter strecken, wird ne harley für sie dann.

.h. wenn du sagst, dass es besser passt, hört sich das ja super an.
ja ganz klar, aber mir war auch schon immer klar dass für meine größe ein bullitt besser ist, ging aber bei meiner frau gar nicht... sie fand schon das muli nicht mehr ganz so bequem. ich denke daher macht das alles total sinn zwei räder zu haben ;-)

ne hab tatsächlich noch nichts außer der sattelstange geändert am yoonit (die leider dann nicht den gwünschten set back hat wie dieoriginale, aber gefederter arsch war mir da wichtiger haha)
muss mal sehen ob das geht, ohne meine frau zu sehr in die streckung zu verlangen. sie ist schon immer zu faul den lenker in der höhe zu verstellen, weil das so schwer geht... dann noch weiter strecken, wird ne harley für sie dann.
Das hört sich schwer danach an, als bräuchtet ihr ZWEI Räder .... just saying.

Es gibt echt nichts nervigeres als erstmal das Rad vor Abfahrt gefühlt 10 Min. einstellen zu müssen.
Das mit den Unirahmen halte ich mittlerweile für ein billiges Gerücht. Das bringt nur den Herstellern was.

Zwei Räder nehmen noch nicht mal ein Viertel des Raumes einer Blechdose ein.

UND mit zwei Lastis wird jeder Einkauf gestemmt.

Unirahmen sehe ich nicht ganz so kritisch wie @NplusEins , bzw bedeutet es für mich, dass man (fast) jeden halbwegs ordentlich auf das rad bekommt. Natürlich mit den passenden Anbauteilen.

Ich bin ja neulich zwei Tage das Rad meiner Frua gefahren, das war nicht ganz so schön......

Zurück
Oben Unten