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Exakt so ist es.
NM Sensoren kommen bei Bafang so langsam.
PAS macht Laune wenn man kein Fahrrad fahren will
NM Sensoren kommen bei Bafang so langsam.
PAS macht Laune wenn man kein Fahrrad fahren will
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Das Hauptproblem ist da halt, dass man seinen Rahmen in den meisten Fällen anbohren muss, worauf ich keine Lust hätte und beim Thema Nachrüstung dann ein MM eher in Frage käme. Die Machbarkeit ist aber Geschmacksache.NM Sensoren im Tretlager sind noch relativ frisch, gibt es aber wohl auch von Bafang einzeln.
BAFANG Innenlager Tretlager mit Sensor BSA 68mm 120mm 4-Kant 6-poliger Stecker | eBay
NCTE Bafang. alle Bafang-Antriebe (6-poliger Stecker). Innenlager Vierkant 68mm BSA, 120mm breit. Gebrauchsspuren die auf den Nutzen oder unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind. Im Reparaturfall stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.www.ebay.de
Das kann man sicher ganz schöne Systeme zusammenstellen. Anann bietet auch sowas an, es juckt mir immer in den Fingern mich mit einer Nachrüstung auseinander zu setzen.
Aber es läuft halt alles mehr als zufriedenstellend und ich habe keine Langeweile.
Zusätzlich wenig Ahnung. Aber Tretlagersensoren eliminieren den größten Grund kein Bafang, bzw andere Nachrüstsysteme, zu nutzen. Jedenfalls für mich wäre das so.
Wahrscheinlich kann man die bei den meisten Systemen einfach kompatibel sein. Also hoffe ich jedenfalls.
Für mein Auge sieht es ganz genehm aus an einem Bullitt, an einem "normalen" Fahrrad wirkt es nicht so gut, das trifft aber dann noch mehr für den Akku zu.Klar, da hat jeder andere Vorlieben.
Vor einer Bohrung würde ich nicht zurück Schrecken. Vor einem unförmigen Klotz am Fahrrad schon
Herzliches welcome btw!Hallo,
jetzt musste ich mich auch mal anmelden .
Hauptproblem liegt nicht so in der Verfügbarkeit der Sensoren (e-Rider Sensoren sind den Bafang Dingern btw technisch haushoch überlegen; die messen wenigstens echtes Moment von beiden Seiten und nicht die Wellenbiegung o.ä.), sondern vielmehr darin, dass kaum Auswahl an kompatiblen Controllern besteht. Lishui hat einige Wenige, welche schwer zu kriegen ist und das war es schon von der Stange. Nicht jeder will seinen Controller auf OSEC umflashen (Lishui/KT).NM Sensoren im Tretlager sind noch relativ frisch, gibt es aber wohl auch von Bafang einzeln.
Künftig soll das Fahrrad ja ganz im Ausland zusammengebaut werden, nur der Zusammenbau der FE erfolgt glaube ich vor Ort. Die Rahmen kamen mit dem Container, d.h. China ist nicht unrealistisch. Das Bafang Setup in dieser Form würde wahrscheinlich 400-600€ bei PSWPower kosten, der Akku 200. Microshift vs. Shimano ist glaub nicht so der Kostenpunkt. Deore gibt's teilweise schon für 100-200€ komplett, Bullitt ruft hier 800€ Aufpreis auf, da weiß man dann auch wo die Marge liegt.Ich frage mich nur, wie so ein Preis zustande kommt. Der Rahmen muss zwangsläufig irgendwo günstig im Ausland gefertigt werden.
Wobei Tektro und so … also die Bauteile sind nicht die teuersten.
Muli Muskel für 3000€ vs Mighty mit E für 3000€ (Liste) … das Muli Made in germany mit Shimano Komponenten. Das Mighty mit nem Akku und Bafang System. Zieh das da mal von Preis ab … da bleibt nicht viel Geld für den Rest.
Vielen Dank für den Bericht! Liest sich sehr positiv. Meine "Analyse" ging auch nicht gegen China, sondern eher in Richtung 300% Margen bei den anderen. Wie du schon sagst, irgendwann landet man immer in China und die können auch gute Qualität herstellen.Hier erst mal Fotos, muss gleich noch mal raus daher nur so fix für die interessierten. Hab auch den Lenkanschlag fotografiert.
Also die Leute sehr sympathisch. Deren Ansatz ist einfach ein erschwingliches kompakt Lasti zu machen. Aber später kostet es ja auch fast 3000.
wichtige Info war für mich: Regen Verdeck für Kinder kommt noch dieses Jahr.
zum fahr feeling und insgesamt: das bike fühlt sicher solide an und hat ne schöne Position (ich 189, aber die Unterste sitzposition ist sehr niedrig. Niedriger als bei meinem yoonit)
Der Motor fährt sich erstaunlich gut. Ist barbarisch laut haha, Aber hey das Fahrgefühl ist in Ordnung. Zieht ordentlich und was ich sogar besser finde als bei meinem shimano ep8 am yoonit : wenn ich über die 25kmh komme, fällt man nicht so ins leere sondern die Unterstützung lässt langsam nach. Also sehr harmonisch.
Was wirklich irgendwie nice ist: nichts is custom. Also im Prinzip könnte man alles austauschen, schön zu wissen. Der junge Mann sagte nur die Lenkstange ist Eigenbau , alles andere sind Standard Teile.
Finde es sehr schön schmal ohne Aufsatz, wende Kreis ist beim yoonit kleiner.
Im Vergleich würde ich sagen yoonit direkter und klar noch etwas kleiner. Aber das hat mich auch in letzter Zeit Gestört. Zu klein. Finde die Größe hier wirklich optimal.
Ja soweit so gut.
Er meinte noch später kommt es auch als Muskel.
Alles sehr sympathisch.
Ich bin wirklich tempted, weil ich echt genervt war von dem Preis von yoonits neuen Aufsätzen.
Und ich finde die Rahmen Form besser bei diesem hier als beim yoonit.
Im Vergleich sitze ich beim yoonit einfach zu weit hinten. Die Instabilität und Bequemlichkeit auf längere Strecken ist einfach nicht so groß. Das Mighty scheint mir da einfach deutlich Standard mäßiger
Ach so und ganz vergessen ist ne Kleinigkeit aber sehr nett diese Aufnahmen für Körbe und Taschen vorne dran. Irgendwie hatte ich das Gefühl die haben die richtige Nase für jemanden der/die lastenrad fährt. Also was man so braucht. Zumindest bei mir haut mein kleiner regelmäßig Taschen aus dem Sitz. Das könnte ich dann verhindern
Auch hinten Aufnahmen für Gepäckträger. Also ist einfach gut durchdacht.
Und an die Vorredner. Ja klar alles Asien. Wie soll das sonst gehen preislich. Aber mich stört das nicht. Wenn’s gut gemacht ist, diskriminier ich da nicht nach Region… und wenn die quality control gut ist, ist mir Wurscht wer das zusammenschweißt solang die Person erwachsen ist und bezahlt wird.
Das teure an den meisten e bikes ist doch eh sowieso alles aus China, da finde ich es eher ein bisschen greenwashing wenn man sich mit lokal rühmt, weil man den Rahmen in Deutschland macht… oder sogar nur zusammenbaut.
Aber ja jeder der das supported, hat meinen vollsten Respekt.
Sehe ich auch so. Wenn überhaupt kostendeckend. So ein Startup verdient die ersten Jahre normalerweise gar nichts, sondern macht erst mal lange Miese.Bzw. kommt hinzu, dass man erstmal Räder auf die Straße bekommen muss, um Nachfrage zu generieren. Bei den 2000€ für das Mighty verdienen die Jungs wahrscheinlich nur kostendeckend. Das macht es zum Ausprobieren halt wirklich interessant …
Ja Shit Kopfsteinpflaster nur geringfügig, total blöd hab ich vollkommen vergessen. Nicht so wegen der Lenkung, sondern allgemein wegen Smoothness für Kinder. finde ich beim yoonit nämlich unter aller Sau auf Pflaster.Vielen Dank für den Bericht! Liest sich sehr positiv. Meine "Analyse" ging auch nicht gegen China, sondern eher in Richtung 300% Margen bei den anderen. Wie du schon sagst, irgendwann landet man immer in China und die können auch gute Qualität herstellen.
Bist du auch mal Kopfsteinpflaster gefahren mit dem Supermighty? Da fand ich nämlich den Lenkungsdämpfer vom Yoonit spitze, auf normaler Straße hat er mir zu viel Fahrfeeling genommen.
ne die ersten 75. er meinte heute sei nicht so weit weg davon (aber kann auch ein guter verkäufer sein haha), ich schätze mal die stunde der wahrheit kommt dann am montag wenn sie ordentlich die rechner anschmeißen.Wie war das noch mal? Die ersten 50 Stück gibt es zum Sonderpreis und die Aktion endet am 28. Juli.?
Bei der Farbpalette fällt es einem sowieso nicht schwer ne schöne Farbe zu finden und das Grün hat mich direkt gehabt.ne die ersten 75. er meinte heute sei nicht so weit weg davon (aber kann auch ein guter verkäufer sein haha), ich schätze mal die stunde der wahrheit kommt dann am montag wenn sie ordentlich die rechner anschmeißen.
ich wart mal ab was sie sagen nächste woche ob die bestellung durchgeht. wenn nicht, hats nicht sein sollen.
wenn ich nicht schon ein lasti hätte wären 3000€ finde ich auch ok.
die kommen dannn ab montag in den online shop meinte er. und auch in anderen farben. ich persönlich hätte ja gern das lilane haha. aber die sonder edition is nur grün
Ach so was mir der Mitarbeiter gestern sagte: sie werden wohl alle exakten Maße online stellen und auch von Zubehör (Platten, Boxen etc.) so ein bisschen Open Source mäßig, damit jeder, der die Möglichkeiten hat selbst was bauen kann und mit anderen teilen auf deren Homepage. Klang sehr sympathischhab mal eine grobe Übersicht gebastelt... schon ähnlich zum Muli, aber längere tiefere Ladefläche, niedrigeres Tretlager und etwas Tretlageroffset nach vorn. Sieht schon sinnvoll aus. Hats hier wer getestet? Mich würd der max. mögliche Lenkeinschlag interessieren
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